Irix > Installation/Update

Festplatten/ Verzeichniss Strucktur Anordnung

(1/3) > >>

Impact:
Also ich habe ein Problem mit dem Platten Platz.
Da ich IRIX neu installieren muss, dachte ich mir, das /usr auf einer eigenen "zweiten" 9GB Platte zu legen, und alles andere wie gewohnt auf der "ersten" Root Platte zu belassen.
Da ich das schon vor der IRIX installation machen will, (und auch gerne will das alles reibungslos klappt), würde ich gerne erfahren wie ich da schritt für schritt vorgehen soll.
Danke schon im vorraus,
Grüsse,
Markus
;)

Nachtrag:
1 Platte =  Root HDD 9GB
2 Platte = /usr HDD 9GB => dort soll nichts anderes drauf als /usr , und wird auch für nichts anderes genutzt!

Impact:
 ??? Wirklich so exotisch diese Frage, sodass keiner da eine Anleitung zu hat?
???

majix:
Ich hab das noch nie bei der Installation direkt versucht, bis jetzt habe ich immer nur das /usr/people Verzeichnis nachträglich auf eine andere Platte kopiert und dann neu gemountet - das wird aber mit dem ganzen /usr-Verzeichnis potentiell etwas kniffliger.

Du könntest natürlich den Feature-Stream installieren und den XLVM (oder wie der Volume Manager auch immer heißt) installieren, und alle Platten zu einem großen Volume zusammenfassen.

Evtl kannst Du aber auch von einer von CD gebooteten Stand-Alone Shell oder Single User Modus das komplette /usr-Verzeichnis erst kopieren, in fstab neue Platte unter /usr eintragen, dann das alte /usr löschen löschen und schließlich das neue mounten bzw rebooten - könnte aber etwas knifflig werden, da nach dem Löschen ja erst mal viele Befehle weg sind. Aber auf Deine eigene Verantwortung hin  ;D

Impact:
XLV lässt sich nicht auf die Boot Platte einrichten.
Ja deshalb brauche ich für die Einrichtung des /usr auf einem anderen Laufwerk eine Schritt für Schritt Anleitung, denn ich habe es schon versucht und gestern Abend mein System zerschossen
:-/

Jasper:
Hi,

ist ja sicher 'ne bloede Frage, aber was macht Dir unter /usr die ganze Platte voll? Doch sicher nicht die IRIX-Installation selbst  ??? Ich hab auch noch den ganzen Kram wie Volumizer, Performer etc. auf  'ne 4,5 GB Platte drauf gebracht. Was allerdings dann nicht mehr gereicht hat, war der Platz fuer /usr/freeware. Ich wuerde mir wirklich ueberlegen, statt da wild bei der Installation rumzuoperieren, die echten Platzfresser (Demos, Manuals, Freeware, /usr/local...) nachher umziehen zu lassen und entsprechend zu mounten/verlinken/was auch immer. Unter IRIX habe ich das, was Du vorschlaegst, zwar noch nie versucht, mit Solaris und Konsorten habe ich aber dabei nicht die besten Erfahrungen gemacht (Platte bei der Installation nicht erreichbar, unvollstaendiger single-User-Mode etc.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln