Autor Thema: Irix und T-DSL  (Gelesen 5773 mal)

red.hunter

  • Gast
Irix und T-DSL
« am: 08. Juni 2003, 15:32:32 »
Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit mit einer SGI Maschine und einem T-DSL

Zugang ins Internet zu kommen ???

Vielen Dank im Voraus

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Irix und T-DSL
« am: 08. Juni 2003, 15:32:32 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #1 am: 08. Juni 2003, 17:04:41 »
Ja,

mit einem wie auch immer gearteten DSL Router (Box Router, Box Router + Modem, Linux Kiste, etc.) ein pppoe Treiber für Irix wäre mir nicht bekannt.

bye

Mats

Impact

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #2 am: 08. Juni 2003, 17:15:26 »
Doch gibt es, ist aber sehr Crappy.
Wurde mal in den Google Groups diskutiert.
Grüsse,
Markus
;)

SmellyCat

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #3 am: 08. Juni 2003, 17:19:42 »

Zitat
Wurde mal in den Google Groups diskutiert.

Im Newsnet? - Gib mal ne Group und Thread rüber - danke

Barad-Dur

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #4 am: 08. Juni 2003, 18:25:47 »
Ich nutze meinen T-DSL-Zugang an meiner Octane über einen D-Link Router, der im Netz hängt. Geht wunderbar, musste nur die Netzwerkeinstellungen in Irix anpassen, von wegen DNS etc. Finde ich eigentlich die beste Lösung, denn es funzt sauber und ohne Störungen. Der D-Link Router kostet gerade mal 60,- Euro und lässt sich über ein Browser-Interface ruckzuck einstellen.

red.hunter

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #5 am: 10. Juni 2003, 12:52:40 »
Hallo zusammen

Vielen Dank fuer die Informationen ich werde wohl auf  laengere

Zeit gesehen mir einen Router beschaffen

Schoenen Tag noch javascript:grin()
Grinsend

cu Red.Hunter
;D

SmellyCat

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #6 am: 10. Juni 2003, 14:04:52 »
Huhu! Markus... mich würde dennoch der Link bzw der Thread im Newsnet interessieren!

Barad-Dur

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #7 am: 12. Juni 2003, 04:19:16 »
Zitat

Hallo zusammen

Vielen Dank fuer die Informationen ich werde wohl auf  laengere

Zeit gesehen mir einen Router beschaffen

Schoenen Tag noch javascript:grin()
Grinsend

cu Red.Hunter

;D


Gern geschehen... Freut einen ja auch wieder wenn man ab und an was konstruktives beisteuern kann, gell?

Rainer

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #8 am: 12. Juni 2003, 23:11:21 »

Zitat

... mich würde dennoch der Link bzw der Thread im Newsnet interessieren!

vielleicht hier:
http://groups.google.com/groups?q=pppoe+group:comp.sys.sgi.*&hl=en&lr=&ie=UTF-8&as_drrb=b&as_mind=12&as_minm=5&as_miny=2001&as_maxd=12&as_maxm=6&as_maxy=2003&selm=3C975F58.6136E119%40pisec.de&rnum=3

oder

http://groups.google.com/groups?hl=en&lr=&ie=UTF-8&threadm=3CE5E830.227A582C%40kub.escape.de&rnum=5&prev=/groups%3Fq%3Dpppoe%2Bgroup:comp.sys.sgi.*%26hl%3Den%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26as_drrb%3Db%26as_mind%3D12%26as_minm%3D5%26as_miny%3D2001%26as_maxd%3D12%26as_maxm%3D6%26as_maxy%3D2003%26selm%3D3CE5E830.227A582C%2540kub.escape.de%26rnum%3D5

SmellyCat

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #9 am: 12. Juni 2003, 23:31:35 »
;D Danke

comp.sys.sgi.apps Thread PPPOE hätte gereicht - ich mag das Newnet über Google abgrasen nicht, geht mit Sylpheed z. B. deutlich besser und schneller, zudem kann man noch komfotabel antworten *g*

In letzter Zeit begegnete ich immer mehr Leuten die meinten google.groups sei der Service und vom Newsnet noch nie was hörten *g* - jaja google mact uns faul...

danke

bye

Mats

Rainer

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #10 am: 13. Juni 2003, 03:00:04 »
Zitat

comp.sys.sgi.apps Thread PPPOE hätte gereicht - ich mag das Newnet über Google abgrasen nicht, geht mit Sylpheed z. B. deutlich besser und schneller, zudem kann man noch komfotabel antworten *g*

das würde mich interessieren, wie das geht. Der newsserver, den ich lese (news.cis.dfn.de) hat zwar noch das subject, sagt dazu aber "Der Nachrichteninhalt ist auf dem Server nicht mehr vorhanden."
Zitat

In letzter Zeit begegnete ich immer mehr Leuten die meinten google.groups sei der Service und vom Newsnet noch nie was hörten *g* - jaja google mact uns faul...

dazu zähle ich nicht

Gruß
 Rainer

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #11 am: 13. Juni 2003, 04:21:08 »
Hallo zusammen,

news.cis.dfn.de benutze ich auch, um das USEnet zu betreten. Ich habe gerade die angesprochene Gruppe aboniert und er fängt an beim 7.Januar 2003... ältere Beiträge konnte ich meinem Newsreader auch nicht entlocken.

Daran könnts doch liegen, oder? ;D
Ich kenn mich da nicht so furchtbar gut aus, aber werfen die Server nicht irgendwann alte Nachrichten hintenüber?

K

msunix

  • Gast
Re: Irix und T-DSL
« Antwort #12 am: 13. Juni 2003, 11:22:41 »
Hi!

Die Haltezeit auf Newsservern wird i.d.R. von den Serveradmins ('Newsmaster') begrenzt um Plattenplatz zu sparen. Durchschnittlich gehen (ohne Binary-Gruppen!) derzeit täglich 10-20GB an Newsfeeds an die großen Server. Da braucht's inzwischen schon etwas größere Plattenarrays um diese Datenmengen für längere Zeit zu speichern. Je nach Traffic in den Gruppen sind die Vorhaltezeiten daher meist zwischen einer Woche und zwei Monaten eingestellt. Der news.cis.dfn.de ist da eine der positiven ausnahmen, in den comp.* Gruppen sind da netterweise Haltezeiten von mehreren Monaten drin. Wer was noch älteres braucht muss Google nehmen.

Übrigens läuft news.cis.dfn.de auf einer Origin 2000:
http://news.cis.dfn.de/de/server.html
Und auch sonst scheinen die Server der FU Berlin ein Fest für SGI-Fans zu sein... (und für Netzwerker - der EXTREME Black Diamond da in der Mitte vom Rack ist was ganz was leckeres...) :D

Servus,
  Michael
(Ex-Newsmaster von Ex-news.baycix.de - ruhe sanft...)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2003, 11:29:46 von msunix »