Autor Thema: PPP und arp mit der Indy  (Gelesen 3296 mal)

flowerking

  • Gast
PPP und arp mit der Indy
« am: 15. August 2002, 19:35:17 »
Hi,

Nachdem ich mit meiner Indy ueber ISDN endlich im Internet surfen kann, wuerde ich gern mit meinen anderen Rechnern mit der Indy als Router aufs Internet zugreifen. Auf den anderen Rechnern ist jeweils eine default-route zur Indy eingerichtet und ein traceroute zeigt, dass die Weiterleitung zur Indy funktioniert, nur zurueck kommt nichts. Soweit ich das verstanden habe, ist arp dafuer zustaendig, dass Antworten aus dem Internet eine lokale IP Adresse zugeordnet wird. Es gibt den Eintrag 'proxy_arp' in der ppp.conf, was muss ich da eintragen? In der man-page steht man soll dort die MAC Adresse des Interfaces eintragen. Die MAC Adresse der Indy (also von ec0) funktioniert nicht ohne weiteres. Was muss ich noch tun?

Gruss,
Ingo

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

PPP und arp mit der Indy
« am: 15. August 2002, 19:35:17 »

forstmeister

  • Gast
Re: PPP und arp mit der Indy
« Antwort #1 am: 15. August 2002, 20:06:03 »
Hi,

ich hatte meine Indy leider nur als Router angeschlossen (nur normal am ISDN) kann dir bezüglich der Konfiguration also keine Tipps geben.

Aber schau dir das mal an:
http://reality.exsgi.org/scotth/dialup-support.html (die folgelinks sind noch alle falsch und mit realiy.exsgi.org zu ersetzten)
Auch Google findet in den Newsgroups sehr viel Material unter "Indy isdn router / gateway)

gruss
Bernd