Allgemein > Allgemeines

Mein Onyx2 Deskside Monster

<< < (7/11) > >>

Impact:
Ich habe in der Woche meine Onyx2 fast Täglich an. Alleine schon aus dem grund meines IHK Projekts und jetzt auch schon verstärkt wegen Inferno. Und mit 2,xx EUR / Tag an Stromkosten kann ich noch gut leben, wobei ich ja die Kiste nicht 24 std. pro Tag am laufen habe, ehr so 12std.  :)
Und ja auch ich schalte die Steckerleiste aus und das bei fast jeder Kiste hier, ausser bei denen wo es gar nicht auffällt mit dem Standby  Stromfluss wie etwa O2 und WeeCee.  ::)
Ach ja und auch meine V8 in der Octane (IRIX erkennt sie jetzt als Octane2, dann nennen wir sie ab jetzt mal so  ;D) zieht 43W weniger als die vorherige SSI da drin.
Dennoch zieht die Octane noch 280W in meiner Config.  ;)
Viele Grüsse,
MArkus
8)

majix:
Sorry, ich bin leider noch nicht zum Energiemessen gekommen, die nächsten Tage sollte das aber was werden.

Und jetzt mal wieder eine doofe Frage: Wieso braucht die Octane2 ein stärkeres Netzteil, wenn die Grafik signifikant weniger Power zieht. Denn der Unterschied zu einer MXI sollte ja noch wesentlich größer ausfallen.

Grüße,
Kaya

Brombaer:
Hallo Kaya,

ich sage da nur Dualchannel-Dualhead V12. Das dürfte doch ein "wenig" mehr als ne MXE + SSE ziehen.

Gruß

Matthias

majix:
Hi Matthias,

meinst Du wirklich? Denn neuer und leistungsfähiger muss ja nicht gleich stromfressender bedeuten. Ist eine V12 fullheight oder auch eine halfheigth aber doppelt-breit Karte? Und kann man zwei davon in eine Octane stecken? Ich dachte hier gäbe es nur die Option eine V12 + Multichannel-Dingsbums.

Ein Vergleich der Leistungsaufnahme wäre echt mal interessant... mal sehen, vielleicht habe ich heute abend mal Zeit. Dabei wollte ich aber auch noch ein bisserl PC Kram in ebay stellen  ::)

Grüße,
Kaya

Impact:
BTW. ich kann meine V8 in der Octane2 ohne Probleme mit dem alten "Lucent" Netzteil betreiben.
Auch wenn das eine inoffizielle Betriebsart ist, bin ich der Meinung das ein Marketing Gag seitens SGI für V6 bzw. V8 mit der neueren "Chirokee" PSU war. Mein altes Netzteil ist noch nicht mal zur hälfte ausgelastet, somit warum sollte ich mir jetzt unbedingt ein neues zulegen müssen? - Verstehe ich nicht, und zB. std. lange Quake3 Sessions untermauern ja noch die Stabilität in der Config.
Bei der V10 bzw. V12 könnte ich das evtl. noch verstehen aber nicht bei den "kleineren"
Viele Grüsse,
MArkus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln