Allgemein > Allgemeines
Mein Onyx2 Deskside Monster
SmellyCat:
Wenn ihr es weiter so bunt treibt kann sich Tritin seinen Atomausstieg an die Wand nageln ;)
1,8 kW nicht schlecht... + Alterszugabe (die Teile werden auch nicht effizienter mit zunehmenden Alter) = nette Stromrechnung.
Das neue AKW heisst dann "Mood 1" - nach dem Hauptsponsoer benannt ;D
Malakim:
@Mats
Alter zweifler ... wir werden 100% mit Windenergie abdecken.
Kathse:
Windenergie aus den Ventilatoren der Computer, das wäre doch mal was. ein "Numbercrunching Perpetuum Mobile" ;D
K
Impact:
Ahm hat mittlerweile jemand der auch eine Onyx(X) oder Origin/Challenge(X) als Deskside oder Rack gemessen und kann mir ggf. Gegenwerte präsentieren?
Viele Grüsse,
Markus
8)
majix:
Werd ich die Tage mal mit meiner Onyx angehen, ich hab mir für 10EUR auch so ein Messgerät geholt - ich war entsetzt, als ich feststellte, dass mein "ausgeschalteter" Schreibtisch (nur zwei PCs und ein Switch) rund 50W zieht - und ich weiß nicht wieso. Ergo: Steckdosenleiste wird jetzt immer ausgeschaltet.
BTW man kann am Messgerät auch sehr schön sehen, ob die CPUs gerade was rechnen oder nicht - macht rund 10-20 Watt unterschied bei einem Dual P3. Deshalb hat es wohl kaum Sinn, den Stromverbrauch im Leerlauf zu testen.
Und dann hab ich einen Grund, mal wieder die Onyx anzuwerfen. Ich hoffe, dass sie diesmal nicht die Startschwierigkeiten der letzten Male hat...
Grüße,
Kaya
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln