Autor Thema: Bootbare CDs für Irix?  (Gelesen 6386 mal)

SmellyCat

  • Gast
Bootbare CDs für Irix?
« am: 15. August 2002, 02:34:22 »
Hallo,

ihr habt es bstimmt bemerkt: Die Overlay CDs org. von SGI sind bootbar und mit denen kann man auch installieren - die aus dem Web sind nur tars und kein Image, somit auch nicht bootbar, es nervte mich dass ich immer mit einem alten CD Satz anfangen musste (ich habe nur die org. Overlays 15) um dann die aktuellen einzuspielen.

Die org. CD's kaufen, da sie kostenlos verfügbar sind, kommt für mich auch nicht in Frage.

Also habe ich mich mal drangesetzt und im Web gesucht: Ich bin nicht der einzige der sein Glück versucht hat eine bootbare CD mit miniroot System für Irix zu erstellen.

Den 15er org. Overlay von SGI zu Leibe gerückt aber nur mit mässigen Erfolg. Ich denke den bootbaren Teil gefunden zu haben, also ISO draus gemacht und damit ab ins cdrecord... nach 10 Versuchen habe ich durch Zufall nur eine CD erstellen können die so hablwegs funktionierte, das Kernel aufrufen brach aber mit einem "crc" Error ab. Dummerweise kann ich das nicht mehr wiederholen...

...so weit bin ich, also keine tollen Ergebnise, hat jemand Rat? Evtl. ein Programm mit dem ich der CD alle Geheimnise entlocken kann? Liegt der Hund irgendwo anders begraben? Hat irgenjemand es schon geschafft oder einen neuen Ansatz für mich?

Wäre ich sehr dankbar.

Es ist nur eine Spielerei ich weiss, aber es lässt mir einfach keine Ruhe *g*

danke

Mats

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Bootbare CDs für Irix?
« am: 15. August 2002, 02:34:22 »

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Bootbare CDs für Irix?
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2006, 01:11:10 »
Da ich im alte Threads pushen ganz großartig bin, schiebe ich dieses alte Ding mal nach oben und frage noch mal in die Runde, ob jemand zu diesem Thema etwas weiß.  :)

cycle30

  • Gast
Re: Bootbare CDs für Irix?
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2006, 11:13:49 »
Auf nekochan.net taucht das Thema auch gelegentlich auf. Ich meine, da ist auch eine Lösung zu finden.

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Bootbare CDs für Irix?
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2006, 12:19:39 »
Danke. Beim Thema "Nekochan" würde ich immer am liebsten einen neuen Thread erstellen "Wie finde ich mich auf Nekochan.net zurecht?". ;)

Rainer

  • Gast
Re: Bootbare CDs für Irix?
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2006, 22:00:08 »
Danke. Beim Thema "Nekochan" würde ich immer am liebsten einen neuen Thread erstellen "Wie finde ich mich auf Nekochan.net zurecht?". ;)
dann versuchs doch mal hier:
http://web.archive.org/web/20030325143428/http://www.burdell.org/technotes/making_inst_cds_65.html

Rainer

jobeh

  • Gast
Re: Bootbare CDs für Irix?
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2006, 10:36:41 »
Rainer, im Ausgangsposting ging es im bootbare CDs. Dein Artikel beschreibt nur wie man den Inhalt der tgz auf moeglichst wenig CDs unterbrings um laufende Systeme upzudaten.

Bezueglich Nekochan.net ist zusagen... must du nur regelmaessig mitlesen und auch das Forum dort hat eine Suche :)

Gruss
Joerg

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Bootbare CDs für Irix?
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2006, 16:25:28 »
Das "regelmäßig mitlesen" könnte bei mir zum Problem werden, aber die Suche nach "bootable" bringt schon was. :)
http://forums.nekochan.net/viewtopic.php?t=885

Jetzt bräuchte ich nur noch Zeit für die Umsetzung...

Rainer

  • Gast
Re: Bootbare CDs für Irix?
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2006, 23:31:05 »
Rainer, im Ausgangsposting ging es im bootbare CDs. Dein Artikel beschreibt nur wie man den Inhalt der tgz auf moeglichst wenig CDs unterbrings um laufende Systeme upzudaten.
...

oops, ja, habe ich nicht aufgepasst. Hatte das noch in meinen bookmarks und mich daran erinnert, daß ich mal eine Beschreibung für die Erstellung einer bootfähigen CD gebookmarked hatte. Tschuldigung.

Rainer