Hardware > Hardware Probleme

Brenner Problem Octane und Yamaha CRW8824S

(1/3) > >>

frist:
Hallo,
ich habe mir einen Yamaha Brenner 8824S besorgt um ihn an meine Octane anzuschließen, habe damit aber Probleme. Erkannt wird das Laufwerk korrekt, scsicontrol -I kann auch die Kennung auslesen, ich kann aber keine CD lesen.  >:( Am PC funktioniert der Brenner Problemlos.  :D Mir sind im Moment die Testmöglichkeiten ausgegangen. :P

Hier kurz der Aufbau:
Externer Yamaha CRW8824S auf SCSI-ID 1und es sind die Jumper für 512 Byte Blocksize, Paritycheck und den Laufwerks internen SCSI-Terminator gesetzt.

Eine Kabel Scsi HD-50 auf W-Scsi HD-68. Ob die oberen 8 Datenleitungen terminiert sind weiß ich nicht.
Hier könnte ein Problem liegen.

Und natürlich meine Octane.

Hat einer noch Ideen was falsch sein könnte oder was ich testen sollte.  ???
Vielleicht ist auch jemand in Berlin mit einem funktionierenden Aufbau, bei dem ich mit dem Laufwerk und Kabel zum Testen vorbeischauen könnte?

Gruß,
Frist

Malakim:
Interessant. Ich habe gerad einen Yamaha 8424 an meine Octane geklemmt. Da gibts ein ähnliches Problem. Musik CDs kann er lesen, jedoch KEINE Datencds von Irix ist es bei Dir genauso ?

Brennen tut meiner übrigens auch. Mir war das mit den Irix Cds egal denn die lese ich mit einem anderen Laufwerk ein.

- Elmar

frist:
Hallo Elmar,
Musik CDs hab ich noch nicht probiert nur dir Installations CDs und ISO9660 und beide kann er nicht lesen.

Gruß,
Frist

Malakim:
Hast Du versucht zu Brennen ?  ::)

frist:
Nein, Ich habe bisher nicht versucht zu brennen. Ich wollte zuerstmal sehen, das ich die CDs gelesen kriege. Damit, das ich brennen, aber nicht lesen kann, habe ich nicht gerechnet. Ich werde es heute abend mal probieren. xcdroast finde ich wohl auf den SGI Seiten?

Gruß,
Frist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln