Nach einem autoconfig statt autoconf hatte sich mein System verabschiedet. War kein Neustart mehr möglich. Da hab ich wohl mal für eine Jugendsünde bei einer IRIX Installation gezahlt. Also vorgestern Irix 6.5.7 neu aufgesetzt, Patch gezogen. Mein Surfzone Account gestattet mir ja nur bis 6.5.16m. Patch installiert. Freeware gezogen. (14 h mit DSL) Installation angefangen. Die 55 Konflikte beseitigt, um dann zu merken (nach etwa 2h vorarbeit) das verschiedene Freeware Packages fehlerhaft sind.
Nun weiß ich allerdings nicht, ob einige Freeware Packete die aktuellen Patches voraussetzen. Naja, meine Indigo² war ja noch nie die schnellste, aber die Aktion hat wirklich Nerven gekostet. Ich war kurz davor die Platte mitsammt Schlitten aus dem Fenster zu schmeissen.
Bei aller Liebe zu kryptischen Fehlermeldungen, würde ich mich doch über gezieltere Hinweise vom Softwaremanager freuen. Z.B.: Wo befindet sich das noch gebrauchte Paket? Warum nicht gleich? Warum gibt es Irix nicht auf DVD ?!?!
Und vo allen Dingen:Warum bin ich so blöd und zerschieße ein funktionierendes System?
Also obwohl das Patch-Set und die Freewarepakette auf einer zweite Platte liegen, installiert die Kiste als ob ein Knoten im SCSI Kabel wäre.
Na ja, neues Spiel neues Glück. Machen wir nochmal eine Nachtschicht. Blär.