Hardware > Hardware Probleme

Frage

<< < (3/6) > >>

SmellyCat:
Ja es sollte bei neuen auch ohne funktionieren - hier wird die Blocksize automatisch eingestellt.

Nur: Das Vorhandensein des Jumpers garantiert dass es auch wirklich "512 Byte Blocksize" fähig ist... ob man ihn nun setzten muss oder nicht.

Brombaer:
blocksizefähig ? Ist meins nun brauchbar oder nicht ? Google hat mir da leider nix geliefert und die Toshibaseiten sind nun ja nicht wirklich hilfreich gewesen.

Gruß

Matthias

PS: Für SUN wollte ich schon Solaris 9 verwenden, da zählt der olympische Gedanke eher nicht  ;D

SmellyCat:
...umgekehrt kenne ich es nicht und bin auch fast sicher dass es das nicht gibt: Ein LW ohne Blocksize Jumper dass die BS automatisch einstellt.

Es ist bei allen LWs die ich kenne und die es können ein Jumper für die BS vorhanden ist - egal ob sie es nun autmoatisch einstellen können oder nicht.

Sol 9: Bei IDE Stationen kannst Du Solaris 8 und 9 sogar von einem IDE LW starten... das ist in dieser Beziehung absolut unproblematisch

Brombaer:
*lach* Gut das wir drüber geredet haben, werd mir jetzt ein Plex 40x besorgen.

Irgendjemand Interesse an dem Toshiba Teil ? Sehr zuverlässig und absolut in Ordnung.

Hab wegen SUN nur nachgefragt da das jetzt das LETZTE SCSI CD-ROM sein soll was ich mir kaufen werde  :D

Gruß

Matthias

SmellyCat:
...da mach Dir keine Gedanken, mein Plextor 40fach steckt in einem externem Gehäuse - es hat folgendes mitgemacht:

HP 735/125:
- HP Ux 10.20
- HP Ux 11.11i
- NeXT Step 3.3

HP 712/60:
- HP Ux 10.20

SGI Indy:
- Irix 6.5

SGI Indigo²:
- Irix 6.5

SUN SS20:
- Solaris 8

SUN Ultra 10:
- Solaris 7/8/9

diverse SUN Clones:
- Solaris 8/9
- Linux

SGI O2:
- Irix 6.5

PeeCee:
- Windows 98/ME/NT/2k *
- Linux

DEC Station 233:
- Debian PPC Linux
- OpenVMS
- Net-/FreeBSD

...so ziehmlich jede SCSI Station hatte bei mir schon mal das Plextor zum installieren dran (da es durch die Bank schneller war als die internen LWs und die Fehlerkorrektur ein Hit ist - ich behandle meine CDs nicht wirklich sorgsam ;) )

Also ich denke das LW wird - behandelst Du es gut - das einzige sein dass Du für den Rest Deines SCSI Lebens kaufen musst.

bye

Mats

PS * = sind Jugendsünden ich schäme mich auch in Grund und Boden ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln