Superuser

Autor Thema: Indigo2 und Mitsumi "CR-2201 CS"-Brenner.  (Gelesen 2393 mal)

KaeptnF

  • Gast
Indigo2 und Mitsumi "CR-2201 CS"-Brenner.
« am: 24. Mai 2003, 23:40:27 »
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit mit viel beruflichem Streß, bin ich heute mal wieder zum Basteln mit der Indigo2 gekommen. Mein Ziel war, den o.a. Brenner zum Laufen zu bewegen.

Das klappte nicht, folgender Fehler wird ausgegeben, sobald ich versuche, mit dem Laufwerk eine CD-ROM (ISO 9660) einzulesen:

dksc1d6vo1: Illegal request: Invalid field parameter list (asc=0x26, asq=0x0) CDB 1a 0 3f 0 fe 0
WARNING: wd93 SCSI bus=1 ID=6 LUN=0: SCSI cmd=0x28
Too much data requested (probable SCSI bus cabling Problem). Resetting SCSI bus

Danach 8 mal:

dksc1d6vo1: Device not ready: Not ready to perform command (asc=0x4, asq=0x0)
dksc1d6vo1: Device not ready, spinning up
dksc1d6vo1: Device not ready: not ready to perform command (asc=0x4, asq=0x0)
dksc1d6vo1: Device spin up failed, unable to user device -- corrective action necessary

Das Laufwerk liegt also auf der ID 6, der Paritätsjumper ist gesetzt und das SCSI-Kabel ist aktiv terminiert.

Eine Audio-CD wird zwar korrekt erkannt (die Note taucht am Icon auf), abspielen läßt sich die CD aber ebensowenig.

Interessanterweise funkioniert eine 4 GB Festplatte, die ich auf ID 1 gesetzt und ebenfalls aktiv terminiert habe.

Also: CD-R alleine funktioniert nicht; Festplatte funktioniert; wenn beide Geräte am Bus hängen, funktionieren beide nicht.

Hat jemand vielleicht ein Idee?

Beste Grüße,
Faber.


« Letzte Änderung: 24. Mai 2003, 23:43:19 von KaeptnF »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Indigo2 und Mitsumi "CR-2201 CS"-Brenner.
« am: 24. Mai 2003, 23:40:27 »

msunix

  • Gast
Re: Indigo2 und Mitsumi "CR-2201 CS"-Brenner.
« Antwort #1 am: 25. Mai 2003, 00:19:55 »
Hi!

Das ist ein altebekanntes Problem. Das Mitsumi-Laufwerk läuft einfach nicht an SGI's, da hast Du wohl keine Chance.
Du solltest Dir ein Laufwerk von Toshiba, Plextor, Teac oder Yamaha besorgen, Pioneer sollten angeblich auch funktionieren.

Servus,
  Michael

Rainer

  • Gast
Re: Indigo2 und Mitsumi "CR-2201 CS"-Brenner.
« Antwort #2 am: 27. Mai 2003, 05:43:45 »

Zitat

...Du solltest Dir ein Laufwerk von Toshiba, Plextor, Teac oder Yamaha besorgen, Pioneer sollten angeblich auch funktionieren...

wenn Du auch Audio abspielen willst, wird die Auswahl noch enger

Rainer