Hallo zusammen,
dann muss ich mich doch auch mal zeigen, nachdem ich meinem Hardwarezoo ein neues Mitglied hinzugefügt habe
Ich studiere (mehr schlecht als Recht) Mathematik (die Wissenschaft ganz mit ohne Zahlen) mit Schwerpunkt Informatik im 8. Semester im (z.Zt. nicht so schönen) Konstanz. Seit ich vor Unzeiten in den Ferien mal an diversen SGIs arbeiten durfte, bin ich "angefixt" und habe mir nun endlich eine kleine Indy geleistet (R4400-175, 192MB, 24Bit gfx, 4GB HD...). Klar, ist nicht mehr die allerneueste, aber befindet sich damit in guter Gesellschaft mit einer Sun SS4 und zwei uralten Dell-Schlepptops sowie einem noch älteren von Siemens - vielleicht auch ein Beitrag zur Computergeschichte
. Bin auf jeden Fall froh, dass die Indy nicht bei einem Ausschlachter gelandet ist, und arbeiten kann ich zumindest damit ganz prächtig. Ist ausserdem superleise und passt (im Gegensatz zu jeder SGI im Towergehäuse) prächtig auf meinen Schreibtisch. Ausserdem finde ich das Gehäuse todschick - das hat sogar schon meine Holdeste festgestellt, die erst wegen der "unnützen Geldausgabe" etwas maulte. Momentan löte ich gerade an einem Adapter für 'ne Stereobrille, die bisher eher unnütz in der Ecke lag.
Ausser der Indy und o.a. Kram laufen bei uns noch zwei PCs (einer mit Linux, einer mit Windows - Notensatzprogramme für Unix haben mich bisher nicht überzeugen können...).
Was mich sonst ausser Computern interessiert (yup, there is some kind of real life): Wissenschaftsgeschichte, Lesen, Kino, Kochen, Musik (spiele Geige), Modellbau und Bogensport.
So, jetzt muss ich erst mal raus in den Regen :-/ werde ich hier sicher oft vorbeischauen!