Superuser

Autor Thema: V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???  (Gelesen 3424 mal)

peppermint

  • Gast
V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???
« am: 15. Mai 2003, 23:00:32 »
tachchen zusammen

jetzt hab ich mal wieder ne frage an die hardware fraktion.

ich kann wuenstig ne v8 grafik bekommen - funzt die in meiner ollen octane1 ?  ???

wer jetzt antwortet sollte sich sicher sein - weil zurueckgeben kann ich sie nicht

vielen dank
torsten  ;) ;D :o 8) :P

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???
« am: 15. Mai 2003, 23:00:32 »

peppermint

  • Gast
Re: V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???
« Antwort #1 am: 15. Mai 2003, 23:04:54 »
was ich noch dazu sagen muss ist - ich hab n D9-video board eingebaut - und das muss natuerlich auch wieder rein  ;D :D :o 8) ??? ::) :P :-/ :'(

Christoph

  • Gast
Re: V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???
« Antwort #2 am: 15. Mai 2003, 23:05:56 »
Du brauchst zwingend eine Frontplane mit der XBow 1.3, so eine gab es vor ein paar Tagen erst bei Ebay Deutschland.

Empfohlen ist außerdem das Jumbo-Netzteil (747W) von Lucent.

Dann funktioniert sie in der ollen Octane.

Ansonsten gib mal im Stillen einen Preis bekannt und ich nehm sie auf Vorrat für meine spätere Octane.

Die V8 läuft allerdings nicht zusammen mit dem Videoboard, sorry.   :-[
« Letzte Änderung: 15. Mai 2003, 23:07:53 von Christoph »

peppermint

  • Gast
Re: V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???
« Antwort #3 am: 15. Mai 2003, 23:11:14 »
hi christoph - wow das ging aber wirklich schnell

vielen dank - schade ohne video kann ich sie nicht brauchen
sollte 1000 euro kosten.

soll ich fuer dich mal nachfragen - es gibt naemlich noch einen anderen bewerber ?

gruesse
torsten

p.s. schick mir doch ne kurzmitteilung

Christoph

  • Gast
Re: V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???
« Antwort #4 am: 15. Mai 2003, 23:19:00 »
Dann antworte ich auch gleich schnell wieder:

1000 ist mir zuviel.
Das ist sie zwar knapp wert, aber mir nicht.
Du darfst die V8 also gerne an den Interessenten weiterreichen.

Für digitales Video mit einer VPro-Karte benötigst Du minimum die DM2.
Siehe dazu auch die Produktbeschreibungen:
http://www.sgi.com/workstations/octane2/dig_media.html

msunix

  • Gast
Re: V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???
« Antwort #5 am: 15. Mai 2003, 23:24:02 »
Hi!

Der Vollständigkeit halber: Du brauchst nicht unbedingt ein 1.3er XBOW, sogar die ganz alten mit 1.2 reichen für V6 und V8. Die 1.3 ist nur für ein paar Nicht-Grafik-XIO Karten notwendig, z.B. SCSI- und Ethernet-Karten.
Nur für V10 und V12 brauchst Du unbedingt die Frontplane mit XBow 1.4.

Aber das große Cherokee-Netzteil mit 747W (030-0035-00x) ist für alle VPros dafür unbedingte Pflicht. Aber auch schon aus Lärmgründen würde ich die alten Lucent-Netzteile rausschmeissen...

Ansonsten - für 1000 Euro ist das Board derzeit wirklich günstig, aber auf Vorrat würde ich mir das wirklich nicht zu dem Preis kaufen. Die ersten Octane2 werden derzeit ausgetauscht und tauchen sicher bald bei den Resellern auf, dann werdeen die Preise sicher niedriger werden. Wenn Du noch ein paar Monate warten kannst kriegst Du für 1000 Euro sicher schon eine komplette Octane2.

Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 15. Mai 2003, 23:29:19 von msunix »

peppermint

  • Gast
Re: V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???
« Antwort #6 am: 15. Mai 2003, 23:33:56 »
ihr beiden seid wirklich unglaublich

schlaft ihr mit nem sgi hardwarekatalog unter dem kopfkissen  ;D ;D ;D - oder woher kennt ihr jede hardwarekonfig aus dem stehgreif ???

ich bin wie immer sehr beeindruckt.

gruesse
torsten

p.s. wenn wir schon dabei sind habt ihr ne idee was das aktuelle sd videoboard kostet ???

msunix

  • Gast
Re: V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???
« Antwort #7 am: 15. Mai 2003, 23:52:31 »
Hi!

Fast, ich schlafe mit einer Octane unter dem Tisch, und das schon seit fünf Jahren.  ;D Ich hab in der Firma mittlerweile schon die dritte Octane zum Arbeiten und hatte schon mit sehr, sehr vielen zu tun.

Keine Ahnung was das DM5 SD kostet, ziemlich sicher aber im fünfstelligen Bereich. Das läuft auch nur in einer V12, die ist auf jeden Fall auch im fünfstelligen Bereich...

Nochmal zum Thema Preise, das hab ich grad gefunden (betrifft die ältere DM2):
"The new system will be available in two cost-effective configurations starting at $49,295 (U.S. list). In addition to this highly integrated - hardware solution, SGI also announces the DMediaPro DM2 option for customers with existing Octane2 workstations configured with V10 or V12 graphics. This option will be offered for $21,000 (U. S. list) in summer 2001 and is another example of the long-term investment protection the SGI product line offers customers."

Also wenn das nicht 'cost-effective' ist... ;D

Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 16. Mai 2003, 00:04:42 von msunix »

Barad-Dur

  • Gast
Re: V8 grafikkarte in octane 1 - geht das ???
« Antwort #8 am: 16. Mai 2003, 02:59:07 »
Hey Torsten, die beiden Jungs hier sind halt vom Fach, nicht wahr? Ich staune auch nicht schlecht bei so manchen Threads, was da so rucki-zucki an Informationen rüber gebracht wird.  :o
Hab' auch schon viel Schützenhilfe bekommen und bin daher auch immer öfter hier, um auch ein wenig schlauer zu werden, jaja...