Autor Thema: Der Zeit voraus!  (Gelesen 2357 mal)

msunix

  • Gast
Der Zeit voraus!
« am: 05. Mai 2003, 02:32:44 »
Hi!

Dieses Ding da hab ich heute Nachmittag zufällig bei einem Spaziergang mit meiner Kleinen gesehen. Es erinnerte mich sofort an SGI (weiß auch nicht warum...), darum will ich es euch nicht vorenthalten:



und das Seitenteil nochmal in groß:



::)

Servus,
  Michael

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Der Zeit voraus!
« am: 05. Mai 2003, 02:32:44 »

rob_gester

  • Gast
Re: Der Zeit voraus!
« Antwort #1 am: 05. Mai 2003, 02:41:08 »
das wäre eher eine schöne bankrotterklärung der sgi, wenn ich so richtig reingucken kann  ;D
rob

Impact

  • Gast
Re: Der Zeit voraus!
« Antwort #2 am: 05. Mai 2003, 02:50:09 »
Also Michi, die beiden bilder von dir erinnern mich irgendwie so an deine Onyx2 Deskside, nach einer Sommer Arbeitsnacht *kicher*  ;D ;D ;D
Grüsse,
Markus
:D

msunix

  • Gast
Re: Der Zeit voraus!
« Antwort #3 am: 05. Mai 2003, 03:03:53 »
Hmmm... bis 2070 brauchen wir da IMO nicht mehr zu warten...

Ich hatte das ganze eher 'bildlich' gesehen, der Spruch könnte wohl genauso gut auf jeder SGI stehen. Die waren auch mal ihrer Zeit voraus, und wurden eingeholt...

@ Christoph:
<oberlehrer-mode> Nein, die sah nicht ganz so aus, Dein Foto zeigt ein älteres Modell. Diese hier ist Ende der 50er gebaut worden, zumindest lt. Typenschild. (hab ich aber dummerweise nicht fotografiert.)</oberlehrer-mode>

Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 05. Mai 2003, 03:08:36 von msunix »

msunix

  • Gast
Re: Der Zeit voraus!
« Antwort #4 am: 05. Mai 2003, 03:38:21 »
Hi Christoph!

Tja, könnte so sein. ;)

Allerdings hat man Ballenpressen nicht der Geschwindigkeit wegen eingeführt - im Gegenteil, das war bei der Ernte ein Arbeitsschritt mehr, der Zeit kostete. Aber die Strohpresse lässt sich auf andere Art mit der Computerei gut vergleichen: stroh.tar.gz lässt sich halt viel leichter transportieren und archivieren als tausende kleiner Strohhalme...  ;D

Servus,
  Michael

Brombaer

  • Gast
Re: Der Zeit voraus!
« Antwort #5 am: 05. Mai 2003, 12:55:50 »

Zitat

stroh.tar.gz lässt sich halt viel leichter transportieren und archivieren als tausende kleiner Strohhalme...  ;D


Tse tse tse,

Ingenieure, Informatiker und Mathematiker finden immer Probleme im Alltag die man dementsprechend "mappen" kann  ;D ;D ;D

Aloha

Matthias