Hardware > Hardware Probleme
SCSI/Cable Diagnostics *failed* ???
Lightsurfer:
Hallo,
ich habe auf dem Schrott eine Indy samt Monitor abgestaubt.
War früher mal meine Dreammachine und nun will ich mal sehen was damit wirklich geht.
Ich habs heut alles mal zusammengesteckt und angeschaltet.
Leider kommt gleich ne Fehlermeldung, nämlich obige.
Dann meint sie, ich solle die Platte checken oder wechseln.
Es ist nur eine 600er Platte drin (die originale) mit einem 5.1.1.3 Aufkleber drauf.
Die Platte schnurrt auch und "hinv" (Das ist der einzige Befehl den ich kenne, von Ebay :-)) zeigt auf scsi(0)disk(1) auch was an.
Wenn jemand weis wo das Problem liegen könnte bitte antworten.
Bis dann und C.I.A.O.
msunix:
Hi!
Kann es sein, dass nur der SCSI-Bus am externen Anschluss nicht terminiert ist? Wenn doch würde ich als erstes mal die Platte ausbauen, dann sollte zwar auch eine Fehlermeldung kommen (die aussagt, dass kein Boot-Device gefunden werden konnte), aber wenn die Meldung über den SCSI-Bus Fehler weg ist war's höchstwahrscheinlich die Platte. Ansonsten mal das interne SCSI-Kabel und den Terminator durch andere ersetzen, z.B. von einem PC ausborgen. Testweise kann man die Platte auch am externen Anschluss anschließen.
Servus,
Michael
Lightsurfer:
Jawoll!
Die Kiste läuft!
Da war noch eine zweite Indy, die habe ich natürlich auch in meine Höhle geschleppt.
Die war aber erstmal uninteressant weil kein Ram drin war. Aber eine Platte.
Hab die kurzerhand gewechselt (Respekt an SGI für die wirklich intuitive Hardware, genial!) und siehe da, es geht.
Jetzt brauche ich nur noch einen crash Kurs in Irix ( und ein neueres System, 5.1.1.3 ist wohl nicht mehr ganz das Maß der Dinge oder?).
Bis bald mal.
C.I.A.O.
msunix:
Hi!
Wirklich nicht. Aber welche Version für Deine Indy wirklich empfehlenswert ist hängt entscheidend von der Ausstattung der Maschine ab. 6.5.x ist ab 128MB RAM (zur Not 64, aber damit kann man nicht wirklich arbeiten) und einer CPU mit 2nd-Level-Cache empfehlenswert, ausserdem solltest Du eine Festplatte mit mindestens 2GB haben. Poste doch mal die Ausgabe von 'hinv', dann können wir Dir Empfehlungen geben.
Vergleiche auch mal die CPU's de beiden Indy's, vielleicht is da ja in einer der beiden eine ganz flotte drin, so lässt sich vielleicht aus den beiden Maschinen eine ganz zute zusammenbauen.
Servus,
Michael
rob_gester:
@lightsurfer
gibt es dort unweit von deiner höhle noch mehr indys? ;D ;D ;D
rob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln