Irix > Installation/Update

Conflicts

<< < (3/5) > >>

Malakim:
Ich schnall es immer noch nicht.
Ich versuche seit tagen xcdroast zu installieren. Freeware 6.5.12 ist komplett installiert. Ich bekomme 64 Conflicts die ich nicht gelöst bekomme.

Er verlangt unter anderem nach fw-gdk-pixbuf.sw.lib

unter
http://freeware.sgi.com/Dist/

findet sich jedoch nur:
fw_gdk-pixbuf-0.18.0.+

das will er aber auch nicht ... was tun ?

Vor allem wird für jeden Conflict wo ich eine dist adde die Conflicts Liste länger nicht kürzer ....


Malakim:
Ich begreif das nicht. WAS fehlt. Die liste der Conflicts wird immer länger ........... je mehr ich von dem was er verlangt downloade umso länger wird die Liste ... dabei ist die Platte bis zum Anschlag voll mit der ganzen verdammten Freeware damit sowas nicht passiert.

Hat jemand einem Tipp sonst stampfe ich den Mist mit dem CD-Brenner wieder ein ... dann brenne ich eben am PC.

Scheißndreck SGI Conflict kack kein wunder das die pleite gehen  >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Brombaer:
Nanana,

wer wird denn da so schimpfen ? Die Conflicte sind in dem Fall doch logisch, wenn Programm a) Paket b) benötigt, woher sollte es wissen das b) gleichzeitig noch c) und d) braucht ? SGIs Paketmanagement ist absolut genial, da könnten sich andere ne echte Scheibe von abschneiden.

Gruß

Matthias

msunix:
Hi!

Der Meinung bin ich auch, das Paketmanagement von IRIX ist IMO vorblildlich, zwar manchmal etwas umständlich - ok - aber es tut was es soll und ist auch logisch (da hapert's bei einigen Linux-Distris...).

Die Abhängigkeiten bei den Freeware-Paketen sind aber z.T. wirklich grausig. Der einfachste Weg ist es wohl, sich die komplette Distri runterzusaugen (sind ca. 2GB), dann das gewünschte Programm auswählen und bei den Conflicts dann einfach immer nur 'also install...' auswählen. Wenn Du jedes Programm erst via FTP holen musst wenn inst den conflict bringt beist Du wirklich arm dran, das stimmt.
(Aber irgendwo gab es da auch mal ein Perl-Script, das das automatisiert. Ich glaube, das liegt auch irgendwo auf freeware...

Servus,
  Michael

Malakim:
So, naja wenn ihr meinst das es "vorbildlich" ist ... jedenfalls habe ich nach 4 Stunden Download diverser undefinierbaren Packete von denen ich 99% nicht brauchte sondern nur diese ein lib daraus es geschaft xcdroast nach nur zwei Tagen zu installieren.

Als nächstes ziehe ich jetzt aus dem Büro die ganze Dist ... das nervt ja sonst doch ein wenig viel
;D ;D ;D

- Elmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln