Autor Thema: flash plugin installieren funktioniert nicht  (Gelesen 3520 mal)

tom_bones_melone

  • Gast
flash plugin installieren funktioniert nicht
« am: 28. Mai 2003, 03:22:42 »
Guten Abend,

ich würde mir schrecklich gerne das flash plugin installieren. Runterladen bei macromedia und entpacken funktioniert auch, nur gibt es das in der Installationsanweisung angegebene Verzeichnis /usr/lib/netscape/plugins bei mir (6.5.11) nicht. Wenn ich das plugin und die zugehörige java class in das Pluginverzeichniss meines Browsers kopiere ( /var/ ... /plugins32 ) erkennt Netscape es nicht.

Nun steh ich hier...

Gruß
Christian

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

flash plugin installieren funktioniert nicht
« am: 28. Mai 2003, 03:22:42 »

msunix

  • Gast
Re: flash plugin installieren funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 28. Mai 2003, 09:49:39 »
Hi Christian!

Ohne jetzt selber auf die Macro(würg)media-Seite zu schauen würde ich mal stark vermuten, dass das dort erhältliche Plugin eine Uralt-Version ist, die noch in o32 compiliert wurde. Dann musst Du dafür auch den Netscape in o32 starten (gibt's zum Nachinstallieren auf den IRIX-CD's) oder gleich eine neuere Flash-Version installieren...  ;)

Du findest das Flash 5 Plugin von SGI auf den Overlays zu 6.5.19 oder unter folgender Adresse: http://www.sgi.com/products/evaluation/6.5_flash5_1.0/

Einfach das Tardist installieren, fertig. Läuft auf Anhieb unter den Netscapes und Mozillas von SGI.
Ach ja, vorher ein Update auf Netscape 4.8 ( http://www.sgi.com/products/evaluation/6.5_netscape_comm_4.8/ ) und/oder den aktuellen SGI-Mozilla (von http://freeware.sgi.com) kann nicht schaden.

Servus,
  Michael

rob_gester

  • Gast
Re: flash plugin installieren funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 28. Mai 2003, 17:34:07 »
also bei mir hat das mit dem ns 4.79 nicht auf anhieb funktioniert (vor längerer zeit hatte ich auch das gepostet). nach dem upgrade zu ns 4.80 (installation im swmgr) dagegen klappte die flash-plugin integration ohne probleme.
rob

tom_bones_melone

  • Gast
Re: flash plugin installieren funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 28. Mai 2003, 17:52:52 »
Danke zusammen. Bei mir hat das flash 5 plugin auch erst nach der Installation von Netscape 4.8 funktioniert.

Das Einzige, was auch mit der neuen Version des Browsers noch nicht funktioniert, ist das Anzeigen der ebay Seite. Da macht er mir das Fenster zu. Schade eigentlich, ich dachte das Problem sei jetzt mal gefixt.

Schönen Gruß
Christian

majix

  • Gast
Re: flash plugin installieren funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 28. Mai 2003, 19:51:51 »
Das ist eine neue Maßnahme von SGI, um potentielle Kunden dazu zu bewegen, ihre Systeme direkt bei SGI oder wenigstens bei Resellern zu kaufen, anstatt bei ebay nach Schnäppchen zu suchen ;)

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: flash plugin installieren funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 29. Mai 2003, 03:04:04 »
Habe gerade die O2 auf IRIX 6.5.20 "upgedatet".
Jetzt ist auch Mozilla 1.0.2 installiert.
Der stellt die eBay-Seite fehlerfrei dar.

@ Michael: Ist nur quälend LANGSAM, gell!?!?!?!

msunix

  • Gast
Re: flash plugin installieren funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 29. Mai 2003, 03:44:50 »
@Thomas:

Ja! ::) Das komische is, dass der sogar auf meiner O2 mit R12K-400MHz schnarchlangsam ist, während er auf Origin 200, Octane  und Onyx2 mit z.T. viel langsameren CPU's wesentlich flüssiger läuft. ???

Der Mozilla 1.3 von der Freeware-Seite ist übrigens auch nicht schneller, aber dafür stabiler und hat ein paar Darstellungs-Probleme weniger.

Auf der O2 nehme ich übrigens meist Phoenix (ebenfalls Freeware-Seite) , ist eine abgespeckte Mozilla-Ausgabe, auf das nötigste reduziert aber funtioniert prima. Auf meinen anderen Rechnern ist von der Geschwindigkeit her kein großer Unterschied, aber auf der O2 ist der viel flinker als Mozilla selber.

Servus,
  Michael