Superuser

Autor Thema: wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?  (Gelesen 5799 mal)

peppermint

  • Gast
wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?
« am: 03. Mai 2003, 02:31:40 »
das waer doch mal was

nicht das bloede punzengejammer - sondern maennergespraeche  ;D 8) :P ::)

hey admins - hoert ihr mich ?

chatroom chatroom

waehre auf viel interaktiver

torsten

members postet mal eure meinung dazu

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?
« am: 03. Mai 2003, 02:31:40 »

Christoph

  • Gast
Re: wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?
« Antwort #1 am: 03. Mai 2003, 02:40:00 »
Einen IRC hatten/haben wir mal eingerichtet. Unter der Kategorie "Kritik" findet sich schnell der entsprechende Diskussionsbeitrag.

Da war/ist aber leider immer viel zu wenig los und immer sind nur die selben Stubenhocker anwesend bzw. sind lediglich eingeloggt, was sogar schlimmer ist.

Ein Terminchat (Tag x, von y bis z) ist angedacht und scheiterte bisher lediglich an der technischen Umsetzung, die natürlich auf allen Browsern läuft.
Ein Web-Chat ist aber wohl die sinnvollste, weil zugänglichste Variante.

Das Thema kann mal im Sommer näher angegangen werden.
Wer eine ansprechende Chat-Software kennt, die auf dem Server läuft und im Browser dargestellt werden kann, der möge dies melden.

Dieser Thread wird übrigens von mir heute Nacht in "Kritik" verschoben. Ich muss mal wieder einiges Aufräumen.

Impact

  • Gast
Re: wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?
« Antwort #2 am: 03. Mai 2003, 02:49:03 »
Hehe Torsten, das "gabs" mal....
Schau mal unter Kritik! ::)
Diese Thematik hatte ich schon des ofteren angesprochen, ich glaube seit letzten Jahr  :o
Dann hatten wir mal einen Chat Room der lief so bis Dezember gut, danach wurden es dann immer weniger bis nur noch 2 Stammgäste da waren (Koxbox und meine wenigkeit) und hin und wieder mal in der Woche einige andere.
Und vor 2 Wochen war ich dann ca. mal 1 - 1,5 Wochen alleine da, und da sagte ich mir, wozu?
Und somit komme ich auch nicht mehr seit 2 Wochen und  habe den Server aus meiner Liste verbannt, nützt halt nichts!  :( => Schade!
Ebenso kam mir mal der Gedanke das man doch vill ein Chat System auf der HP integrieren könnte, viele Resonanzen, Positive wie auch Negative kamen zurück, Anregungen gab es, manche wollten es sich auch mal näher anschauen, woran es jetzt lag das es bis dato noch nicht Realisiert wurde - k.a. (alles nachzulesen unter Kritik) ??? ::)
Nuja ich glaube das wird sowieso nichts, ich habs schon aufge
geben und deshalb renn ich da nicht mehr hinterher  :-/
Viele Grüsse,
Markus
:)

peppermint

  • Gast
Re: wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?
« Antwort #3 am: 03. Mai 2003, 06:44:43 »
schaaaaade ;D ;D ;D

Brombaer

  • Gast
Re: wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?
« Antwort #4 am: 03. Mai 2003, 12:24:27 »
Aloha,

da ich auch so ne ähnliche Seite wie diese hoste (allerdings eher für Liebhaber kleiner italienischer Autos) hatte sich dieses Problem auch aufgetan. Da ich als Forumsoftware phpbb verwende konnte ich mir einfach einen passenden mod für nen Chat installieren. Wer mal guggen möchte wie es aussieht ==> http://www.x1-9.org/forum . Der Chat-Link befindet sich im unteren Drittel.

Gruß

Matthias

Brombaer

  • Gast
Re: wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?
« Antwort #5 am: 03. Mai 2003, 12:25:52 »
Oops, kleiner Nachtrag, der Chat funktioniert leider nur für registrierte Mitglieder :(

Gruß

Matthias

SmellyCat

  • Gast
Re: wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?
« Antwort #6 am: 03. Mai 2003, 16:54:25 »
Zitat
Da war/ist aber leider immer viel zu wenig los und immer sind nur die selben Stubenhocker anwesend bzw. sind lediglich eingeloggt, was sogar schlimmer ist.

dann unternimm was dagegen ;)

Ein irc Client zu installieren ist nun wirklich das leichteste der Welt (dicht gefolgt von Windows zum Abturz zu bringen)

Zitat
Ein Terminchat (Tag x, von y bis z) ist angedacht und scheiterte bisher lediglich an der technischen Umsetzung, die natürlich auf allen Browsern läuft.

die Technik ist da - siehe meine Postings im entsprechenden 'Kritik' Thread

Zitat
Ein Web-Chat ist aber wohl die sinnvollste, weil zugänglichste Variante.

die sich exakt so totlaufen wird wie der irc Server...

Zu den Zeiten:
Da eben keine Stubenhocker anwesend sind ist die beste Zeit jemanden anzu treffen Werktags zwischen 19 und 21:00 Uhr.

Mir fällt leidlich auf dass gerade die die 'schimpfen' der Chat würde in die Belanglosigkeit absinken sich noch nie haben blicken lassen... gibt irgendwie zu denken

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?
« Antwort #7 am: 03. Mai 2003, 16:55:04 »
Moin,

dann leg doch mal einen Mood-Indigo-Testbenutzer an und poste hier die Zugangsdaten, wenn du das verantworten kannst!

K

Brombaer

  • Gast
Re: wieso gibts hier eigendlich keinen chatroom ?
« Antwort #8 am: 03. Mai 2003, 18:08:02 »
Voila,

User: Mood_Indigo
Pass: mood

Au revoir

Matthias

PS: Wobei immer nur EINER gleichzeitig eingeloggt sein kann ;-)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2003, 18:08:34 von Brombaer »