Superuser

Autor Thema: SGI/Mips beim Militär  (Gelesen 2436 mal)

Malakim

• Gast
SGI/Mips beim Militär
« am: 29. April 2003, 18:11:25 »
Hallo,
SGI ist doch ein großer Lieferant für das Amerikanische Militär oder ?
Welche Produkte Umfasst das eigentlich ?
Liefern die nur Rechner an das Militär oder auch Prozessoren, embedded Systeme usw. ??

Fragen über Fragen  ;D ;D

- Elmar
« Letzte Änderung: 29. April 2003, 18:17:32 von Malakim »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

SGI/Mips beim Militär
« am: 29. April 2003, 18:11:25 »

Galahad

• Gast
Re: SGI/Mips beim Militär
« Antwort #1 am: 29. April 2003, 18:49:19 »
Soweit ich informiert sind, größtenteils Designsysteme für Militärprojekte (Lockheed Martin hat zum Beispiel irgendeine Onyx und Octanes und so für das Enddesign des Joint Strike Fighter gekauft).

In einigen neuen Kampfflugzeugen werden Geforce Basierte Visualisierungssysteme eingesetzt, also das macht schonmal nicht SGI.

Malakim

• Gast
« Antwort #2 am: 29. April 2003, 18:51:45 »
Hmm waren nicht MIPS Prozessoren in Rakten ??

SmellyCat

• Gast
« Antwort #3 am: 29. April 2003, 19:14:20 »
286er und 8088 waren in den Trägerraketen Systemen (zivile System) der NASA.

MIPS in Raketen einzubauen umd sie dann zu zerbomben ist grausam - sollen sie Intel P4 mit Win XP Emedded nehmen, so sterben weniger Menschen da sie:

a) so viele Bugs haben dass sie nicht zünden

b) die Piloten die Teile nicht bei M$ haben freischalten lassen und die 4 wöchige Demo schon abgelaufen ist

c) die FLAKs mit Unix betrieben werden die die Raketen keinen 'Fuss auf den Boden' bekommen

d) die Trägerflugzeuge noch Win CE haben und das mit den Raketen erst nach einem Bugsfix (der wiederum ein Serviceupdate braucht) kompatibel ist

e) die Teile ohnehin kein Ziel treffen das das Laserleitsystem mal von SUN entwickelt wurde und man keine Unix Technik nutzen mag - der Pilot muss nun wieder über "Kimme und Korn (TM)" (C) Microsoft 1987 - 2003 zielen

f) Die Raketen nicht mit auf den F16 laufen da Lockhead Martin nicht ins M$ Konzept passt. M$ liefert eigene Feuersysteme und Flugzeuge: 150 PS, Turbopropp Sternmotor, Dienstgipfelhöhe 1000m (die Pro Variante schafft 15000m) - Raketen werden per Gummiband/Seilzug (klar -> (TM) ) abgeschossen

Wobei ich anmerken muss - wären MIPS CPUs verbaut wären die Milliarden die George Dubbel Ju vom Kongress haben will verständlich - ich mein jedes mal ne halbe Origin ins Ziel abzuwerfen kostet Geld ;D

Malakim

• Gast
« Antwort #4 am: 29. April 2003, 19:22:27 »
Naja die Fregatten von Blohm und Voss fahren auf WIN NT soweit ich weiß (würg) ...
Ein Amerikanisches Kriegsschiff lag auch mal eine Stunde manövrierunfähig im Meer weil das Win abgeschmiert ist  ;D ;D

Ist also alles garnicht soweit hergeholt  ;)

Hatte die PS2 (Playstation 2 the third Place (TV 1, WC 2, PS2 3 ) nicht MIPS verbaut ? ;D ;D

... oder auch: "PS2 spielst Du noch oder Kiffst Du schon"
« Letzte Änderung: 30. April 2003, 14:15:26 von Malakim »

SmellyCat

• Gast
« Antwort #5 am: 29. April 2003, 19:30:03 »
selbiges mit nem US Spionage Sattelit: das Ding ging wegen einem Win NT Fehler in der kasachischen Steppe runter ;D

Ach ja, die Fregatte: iirc klemmte das Ruder dank NT und die Motoren liessen sich nicht runterfahren. Wenn es stimmt was ich hörte fuhr das Ding gut ne Stunde im Kreis ;D

Vor 3 Jahren: Toronto Flughafen, alle Anzeigen (Ankunft und Abflug) waren weg - statt dessen wollte Dr. Watson einen Benutzereingriff haben *g* - dieses nette Tool war so auf gut 40 Monitoren in der Abflughalle zu sehen ;)

War nett, nur etwas chaotisch da keine Sau mehr wusste wo welcher Flieger abging (muss mal das Foto auf den Scanner legen)

Malakim

• Gast
« Antwort #6 am: 29. April 2003, 19:36:05 »
In Hamburger U-Bahnen läuft auf den Monitoren auch Windoofs ... das merkt man daran das ab und an ein Blauer, extrem seltener Ausnahmefehler Nr. w ef,kwzdgf,q23r7z 8376183637256 auftritt  ;D ;D