... Ansonsten nimm einfach eine der vielfach auf ebay angebotenen SCA-HDs und kauf einen 80->50poligen Adapter (idealerweise mit Terminierung der oberen 8bit) dazu. ...
@barney
Ja, das hatte ich ohnehin vor, da ich eine neue Platte kaufen wollte/werde.
Wo finde ich eine 36GB für ca. 105 EUR? In München kosten die eher 150 bis 200
@Michael
habe gestern mal mein Indy-IDE-Problem etwas näher angesehen. Ich kann immerhin noch in single user mode booten. Das Problem scheint zu sein,
a) daß es plötzlich zwei bad blocks gibt
b) daß das handling von solchen bei der IDE-Platte am Acard-Adapter nicht richtig funktioniert.
Muß mich da noch weiter hineinvertiefen und werde den thread dann in "Hardware Probleme" fortsetzen
Nur schon mal einige Fragen:
* hat hier jemand damit schon Erfahrungen (bad blocks auf IDE-Platte an Acard SCSI-IDE-Konverter)?
* da es sich um die root partition handelt, kann ich xfs-repair nicht direkt laufen lassen (da umount nicht möglich ist). Ich kann natürlich vorübergehend eine andere root disk einsetzen und die defekte als ID 2 jumpern; gibt es da noch eine andere Lösung?
Das ganze sehe ich jetzt hauptsächlich als Lernphase. Die Indy hatte ich als Installationsserver konfiguriert, sodaß nicht viel verloren ist, falls ich das Problem nicht reparieren kann, sondern die Platte neu formatieren muß. Wichtig ist mir vor allem, die potentiellen Risiken des SCSI-IDE-Konverters zu verstehen.
Rainer