Anwendersoftware > Web-Tools
Mozilla für IRIX
SmellyCat:
...wie gesagt Skipstone - ist zwar nicht so schnell wie Mosaic aber deutlich schneller als Mozilla, und du hast die Stabilität und Features von Mozilla.
Du kannst Skipstone unter http://freeware.sgi.com oder einen Mirror runterladen, ist nicht gross und sicher einen Blick wert.
Skippi ist eigentlich bei allen meinen Systemen der Standardbrowser für X... auch bei meiner alten HP 712/60 mit sagenhaften 60 MHz Motorolla CPU und 128 MB RAM.
"The fastest browser I've ever seen was links in my shell" - dem kann ich nur zustimmen, ist aber halt nicht wirklich hübsch anzusehen ;D
bye
Mats
forstmeister:
--- Zitat ---
Ich denke aber auch nicht, daß der Mozilla Multi-Threading fähig ist und somit forstmeiers Dual CPU nicht richtig ausnutzt.
--- Ende Zitat ---
wie kann man das eigentlich geschickt feststellen ?
im osview sieht man, dass die CPU's beim laden von Mozilla abwechselnd
stark belastet werden, aber halt nie gleichzeitig beide. Beim starten von mail
wird wieder nur eine CPU belastet...
Habe gerade nochmal mit Mozilla rumgespielt. Es ist also nicht so, dass
er total unbrauchbar wäre, aber ich bin halt schnelleres gewohnt ;D
Kudde, was für ein System verwendest du ?
Bernd
kudde:
Hey Bernd,
hab ne Octane R10K single CPU und ne Indigo R10K. Das letze Dual Cpu Modul bei ebay hast du mir ja vor der Nase weggeschnappt ;) Aber nix für ungut, es kommt die Zeit da werd ich mir auch eins besorgen....
Meiner Erfahrung nach nutzen Apps wie Browser oder so nie den Multi-CPU Betrieb. Ist ja auch ein gewisser Mehraufwand bei der Programmierung damit verbunden.
Ich kenne nur 3D Pakete wie Maya oder Softimage, bzw Compositing Applikation wie Shake etc die so etwas ausnutzen.
Grob gesagt: die meiste Rechenintesive Profisoftware ist Multithreaded. Oft muss man aber noch extra zahlen wenn man 2 oder mehr CPUs ausnutzen will.
mfg kudde
forstmeister:
--- Zitat ---
hab ne Octane R10K single CPU und ne Indigo R10K. Das letze Dual Cpu Modul bei ebay hast du mir ja vor der Nase weggeschnappt ;) Aber nix für ungut, es kommt die Zeit da werd ich mir auch eins besorgen....
--- Ende Zitat ---
alles klar ;D
Ja, ich hatte Reinhard vorher noch gefragt ob er noch welche ausserhalb
ebay hat, aber er meinte das wäre das letzte. Da musste ich dann natürlich
zuschlagen.
Vielleicht bekommst du ja ein günstiges dual 250.
Bernd
SmellyCat:
> Meiner Erfahrung nach nutzen Apps wie
> Browser oder so nie den Multi-CPU Betrieb
jap, das einzige was Du tun kannst ist 2x Mozilla starten und auf jeweils eine CPU pipen... wäre aber witzlos.
Wie das exakt geht weiss ich nicht, ich habe leider keine Octane Dual aber unter Linux mit 2x PII habe ichs hinbekommen:
Bash, X, alle System Pids und andere rennende Deamons laufen auf der ersten CPU, Anwendungs Proggis wie Abiword, Mozilla, Sylpheed etc. rennen auf der 2. CPU. War mit einem halben Jahr probieren und Arbeit verbunden und ich muss jedes Proggi mit einem Bash Script starten um es richtig zu pipen.
Alle Programme die Dual CPUs nutzen wurden extra dafür programmiert, Du wirst unter Irix an sich und bei normelen Anwendungen so gut wie kein Plus an Geschwindigkeit erleben so weit ich weiss. Es wäre ja auch witzlos Programme wie Mozilla für Dual CPUs zu schreiben, ist zum einen nicht sehr verbreitet zum anderen nicht wenig Arbeit die sich keiner antut.
Übrigens schreib den Eintrag gerade mit Netscape 4.79 und bin happy damit, ich weiche nur auf Mozilla Browser aus wenns gar nicht anders geht.
bye
Mats
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln