Superuser

Autor Thema: Mozilla für IRIX  (Gelesen 10492 mal)

SmellyCat

  • Gast
Re: Mozilla für IRIX
« Antwort #15 am: 17. August 2002, 19:04:03 »
Hi,

> sondern '@LordKing
Adelstitel gibt's in Österreich nicht, aber ich habe aus "friday" "Lordy" gemacht - sorry sowas komm schon mal vor

> auf so ne schnaps idee waer ich woll nie gekommen
Höre ich da ein wenig Ironie mitschwingen *g*?

> Last von 90% auf der ersten verwendet waer mit neu
kann sein dass es nicht stimmt, ich bin mir aber nicht sooo sicher, mag auch bei 100% sein, aber ich meine mich dunkel daran zu erinnern dass er die CPU nicht zu 100% auslastet wenn sich's verweiden lässt - aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht mehr. Da meine einzige Linux Maschine z. Z. ein Thinkpad ist kann ich's nicht mehr ohne weiteres rausfinden.

> Egal, zum glueck ist es jetzt nicht mehr so, weder bei linux,
> solaris, oder sonst bei einen mir bekannten OS.
...bezogen auf was?

bye

Mats

PS: Ich sagte nicht es sei eine Bilderbuchlösung und nichtmal dass sie überhaupt sinnvoll/gut sei

PPS: So nebenbei: Ich denke wir sollten das Thema SMP in einem anderen Thread forführen falls es noch was gibt - ist etwas deplaziert.
« Letzte Änderung: 17. August 2002, 19:11:54 von SmellyCat »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Mozilla für IRIX
« Antwort #15 am: 17. August 2002, 19:04:03 »

Lordy

  • Gast
Re: Mozilla für IRIX
« Antwort #16 am: 17. August 2002, 19:17:10 »
ups ... hab ja LordKing geschrieben und nicht Lordy (LordKing ist mein zweiter nick :) )  ... Das es keine Adels Tile in At mehr gibt stimmt schon, aber wenn ich mir in Scottland ein kleines Grundstueck kaufen, kann ich mir den Lord Titel mit kaufen, aber mir war da ein Sun Maschine wichtiger als der Titel :) .

ja, in meiner Ausssage ist schon ein wenig ironie, aber Sinnlos rechenzeit zu verschwaenden nur damit die zweite cpu genutz wird hat doch auch was ironisches :)

chris - oder vielleicht irgendwann mal Lord Chris ;)

SmellyCat

  • Gast
Re: Mozilla für IRIX
« Antwort #17 am: 17. August 2002, 19:36:20 »
> Geschrieben von: Lordy Geschrieben am: 17. August 2002
> um 15:17 ups ... hab ja LordKing geschrieben und nicht Lordy

aber Dein Nick hier scheint doch "Lordy" zu sein oder?

> kann ich mir den Lord Titel mit kaufen
was Du meinst ist doch "Laird" oder? Dieser nicht veerbare Titel den Du für 30x30 cm Land in Schottland kaufen kannst. (wer was gutes für die Umwelt tun und dabei noch einen Adelstitel führen will, bitte: http://www.n-ice.de/)

IMHO darfst Du den aber dennoch nicht in Österreich führen (in dt. kannste den glaube ich sogar in den Ausweis eintragen lassen) - aber auch egal

>  aber Sinnlos rechenzeit zu verschwaenden nur damit die
> zweite cpu genutz wird hat doch auch was ironisches
...lies mein "PS" ;D

bye

Mats

Lordy

  • Gast
Re: Mozilla für IRIX
« Antwort #18 am: 17. August 2002, 21:25:50 »
ja, der nick hier ist Lordy, aber bin halt auch unter LordKing bekannt :) Aber das ist ja jetzt egal ...

ob das ein Laird Titel oder ein Lord Titel war(darf ich nach den unterschied fragen ?), weiss ich nicht mehr genau, habs halt irgendwann mal im Radio unter Orginelle Weihnachtsgeschenke (hat mir aber noch keiner geschenkt, ich warte :) ) gehoert :)

ob diese 30x30 cm fuer die Umwelt was bringen? Mir fraglich, da hat ja nicht mal nenn ordendlicher Baumstam platz. Nun gut, aber wir weichen ja jetzt schon wirklich zimlich vom Topic hab!


chris
« Letzte Änderung: 17. August 2002, 21:27:11 von Lordy »

kudde

  • Gast
Re: Mozilla für IRIX
« Antwort #19 am: 18. August 2002, 03:13:04 »
Moin,
ich kenn es von meinem WinNT dual auch so wie Lordy es beschrieben hat. Applikationen, die für Multiprozessor geschrieben sind, nutzen automatisch beide CPUs. Je nach Applikation kann man auch einstellen ob man mehrere Prozessoren nutzen will.
Die Verteilung der Last auf die CPUs läuft vollkommen transparent ab, egal ob single oder multithreaded.

Kudde

chkarstens

  • Gast
Re: Mozilla für IRIX
« Antwort #20 am: 28. Januar 2003, 18:49:05 »
denkt mal über folgendes nach:
wenn das os einen thread (seticlient) auf  zwei cpu´s verteilt, dann werden die schnellen 2nd level caches stets neu beladen. dies ist bei meinem dual celeron prozessor-pc mit 128 kB 2nd level cache nicht so schlimm, da seti von höherem 2nd level cache sehr viel mehr leistung zieht ( z.b. 512 kB 2nd cache beim p2 ) und die spärlichen 256 kB sowieso ständig im ladefluss sind, aber bei einer mips cpu  mit ( für seti mehr als ausreichendem 2nd cache, kritisch ist alles unter 512 kB für seti ), dann schmerzt der leistungsverlust doch. sollte also der client nur auf einer cpu dediziert werden.

christian
« Letzte Änderung: 29. Januar 2003, 04:14:56 von chkarstens »

msunix

  • Gast
Re: Mozilla für IRIX
« Antwort #21 am: 31. Januar 2003, 10:10:10 »
Um hier wieder zum Thema zurückzukommen:

Es gibt endlich wieder mal ein 'offizielles' Mozilla-Release von SGI:

ftp://oss.sgi.com/projects/mozilla/download/irix/1.3a/

Der Vorteil von den von SGI kompilierten Versionen war bisher, dass sie wesentlich besser in das System eingebunden waren als die Builds von der Mozilla-Site. Hab diese Version hier zugegebenermaßen noch nicht getestet, werde das aber spätestens heute Abend zu Hause installieren.

Servus,
  Michael