Anwendersoftware > Web-Tools
Mozilla für IRIX
kudde:
Hallo,
hat einer von euch Mozilla für IRIX instlliert ?
Lohnt der Umstieg vom guten alten Netscape auf Mozilla oder ist der noch zu buggy ?
mfg Kudde
SmellyCat:
Jap,
ich hab den 1.0 (nicht den Release Candidate) auf meiner O2 R10k mit 384 MB RAM und Irix 6.5.16m installiert. Ich hab schon schnelleres gesehen, aber ist noch im Bereich des Akzeptablen
Ich muss sagen Mozilla ist schön stabil (noch nie krepiert) und relativ schnell im Vergleich zu Netscpae 6.x abgesehen davon gibts nette neue Features wie das öffnen mehrere Webpages in einem Browserwindow etc.
Ich persönlich bevorzuge aber Skipstone - er beruht auf der Gecko Engine (ist von Mozilla) ist aber um einiges schneller.
- von der Geschindigkeit geht aber nix über Netscape 4.7x oder noch besser Mosaic (allerdings sehr veraltet).
Alles in allem ist Mozilla wegen Stabilität, WML, CSS und aus Auktualitätsgründen zu bevorzugen (bzw. Skipstone).
Also ich kann Dir nur zu ihm raten.
bye
Mats
forstmeister:
Hi,
ja, ich habe Mozilla drauf (von freeware.sgi.com) aber was soll ich sagen:
Mozilla ist auf meiner Octane (dual R10000/195, 512MB RAM)
extrem schleppend unterwegs. Das öffnen dauert im Vergleich
zum Communicator ca. 4x solange. Die Menüs laufen alle ziemlich
verzögert.
Ich meine mich noch dunkel daran erinnern zu können, dass er auf
einer Indigo2 Impact 10000/175 quasi nicht zu gebrauchen war.
(oder war das auf der SUN Ultra1 ?)
Ich benutze weiterhin erstmal Netscape 4.79
Bernd
forstmeister:
--- Zitat ---
Ich muss sagen Mozilla ist schön stabil (noch nie krepiert)
--- Ende Zitat ---
was allerdings stimmt. Bei manchen Seiten klappt der Communictor
einfach zu während Mozilla keine Probleme macht.
Bernd
kudde:
Hmmm, erstmal Danke für die Antwort.
Damit haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Hatte schon mal im Usenet gelesen, daß das Teil recht langsam ist aber derjenige hatte keine Angaben über die von ihm eingesetzte CPU Geschwindigkeit etc. gemacht.
Auch hier scheint der Grundsatz "nicht alles was neu ist, ist wircklich besser" zu gelten.
Ich denke aber auch nicht, daß der Mozilla Multi-Threading fähig ist und somit forstmeiers Dual CPU nicht richtig ausnutzt.
Gruß Kudde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln