Irix > Installation/Update

bin am ende...:-)

(1/2) > >>

andreslu2:
Hallo alerseits mal wieder...

Also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr wie ich das root-pw ohne cds bzw. ohne zweite indigo2 rausholen soll.

Deswegen mal ne ganz einfach Frage: Ist hier nicht jemand aus Berlin im Forum der so eine Indigo oder ähnlichet hat so dass ich kurz vorbeikomme um meine Festplatte mal reinzuschieben und das pw rauszuholen?
Wär irgendwie so meine letzte möglichkeit bevor ich mir die cds für 100euro oder so holen muss...

Danke schonmal in Vorraus,
Andre

Christoph:
Die Berliner Indigo lässt sich sicher finden lassen.
Grundsätzlich aber noch ein Hinweis:
Die Irix-CDs kann man natürlich auch zur Sicherheit kopieren.

Elmar (Malakim) weilt des öfteren in Berlin, er kann Dir vielleicht schnell helfen.

SmellyCat:
Oder noch banaler: evtl. haste ja nen PC in den Du die HDD der I2 einbauen kannst - es gibt diverse Linucies mit XFS Support z. B. RedHat

Wäre das einfachste und schnellste solltest Du einen PC mit banalen SCSI Adapter haben (ein Adaptec 2940 reicht völlig).

Die HDD mit Linux zu mounten und mit vi in die Passwd Datei in /etc einsteigen ist dann wohl kein Problem mehr.

andreslu2:
Habe ich versucht mit suse 8.1...
er kann die partitionstabelle nicht laden ?!
habe einen tekram kontroller...

Rainer:

--- Zitat ---
Die HDD mit Linux zu mounten und mit vi in die Passwd Datei in /etc einsteigen ist dann wohl kein Problem mehr.

--- Ende Zitat ---

das hatten wir doch gerade in einem anderen thread: geht nur, wenn die Festplatte mit 512 byte Blöcken formatiert ist, üblich bei neueren IRIX-Installationen ist 4096

Auf die Dauer wirst Du nicht daran vorbeikommen, die IRIX Installations-CDs zu beschaffen. Dies wird nicht das letzte Mal sein, daß Du sie brauchst.

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln