Superuser

Autor Thema: Versand Indigo²  (Gelesen 3702 mal)

newtosgi

  • Gast
Versand Indigo²
« am: 23. April 2003, 17:44:59 »
Hallo alle beisammen,

ich versuche gerade meine Indigo² an Markus aka. Impact zu verschicken. Leider will die Post das Paket mit 23 Kg nicht transportieren und Hermes will für ein Paket mit mehr als 170cm Umfang 15,90 EUR Zuschlag.
Wie verschickt ihr denn so eine Maschine?

Gruß
 Nils

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Versand Indigo²
« am: 23. April 2003, 17:44:59 »

andreas@rootprompt

  • Gast
Re: Versand Indigo²
« Antwort #1 am: 23. April 2003, 17:52:56 »
hm.... Du kommst nicht mit einem Paket von 120x60x60 für die Indigo2 aus?

Brombaer

  • Gast
Re: Versand Indigo²
« Antwort #2 am: 23. April 2003, 18:03:54 »
Hi,

habs geschafft ein Octanepaket (32kg) mit DPD zu verschicken. Es lag zwar knapp ueber dem Maxgewicht, aber ging trotzdem. Der Preis lag mit 13 Euro extrem weit unten.

Gruß

Matthias

Impact

  • Gast
Re: Versand Indigo²
« Antwort #3 am: 23. April 2003, 18:52:22 »
Ahm Nils!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte nicht mit DPD ich habe schon 4x schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht, und die möchte ich bitte kein einziges mal wiederholen.
Schau dir mal Illox an, ich habe die übrigends auch eine Mail geschrieben.
Nuja wenn dann halt alle Stricke reissen, nimm halt DPD. ::)
Viele Grüsse,
Markus

newtosgi

  • Gast
Re: Versand Indigo²
« Antwort #4 am: 23. April 2003, 18:55:07 »
Hallo Markus,

keine Sorge... Ich habe mich gerade bei Iloxx angemeldet
und warte gerade auf die Antwortmail.

Ich glaube dieser Thread kann geschlossen werden, weil
Markus hoffentlich bald sein Paket erhält.

Gruß
 Nils

msunix

  • Gast
Re: Versand Indigo²
« Antwort #5 am: 23. April 2003, 21:00:45 »
Hi!

Ich hab insgesamt schon an die 20 Indigo2's mit Hermes verschickt, klappte immer absolut einwandfrei. Du kannst bestimmen wann das Paket abgeholt wird, ankommen tut es spätestens am übernächsten Tag (auch am anderen Ende Deutschlands) und es gibt ein Tracking-System. Dafür ist der Preis für 16 Euro wirklich nicht schlecht.
Ich benutze meistens Pakete von etwa 60x60x40cm (Schachteln von Dell- oder Compaq-PC's, die bei uns in der Firma regelmäßig anfallen), da passt eine Indigo2 mitsamt dem üblichen Zubehör (Standfüße, Tastatur, Kabel, etc.) leicht rein und es bleibt auch noch Platz für Polstermaterial.
Ich hab sogar mal eine octane mit dieser Versandart bekommen, geht von der Größe her auch leicht, nur das Gewicht ist da schon hart an der Grenze.

Servus,
  Michael

andreas@rootprompt

  • Gast
Re: Versand Indigo²
« Antwort #6 am: 23. April 2003, 21:20:23 »
eigentlich ist das Gewicht dann über 31.5 kg, aber bei mir haben sie da auch beide Augen zugedrückt. Insgesamt kann ich über Hermes auch nur gutes berichten. Schnell, zuverlässig, nette Leute am Service-Telefon und wenn mal was ist fix hilfsbereit.

Rainer

  • Gast
Re: Versand Indigo²
« Antwort #7 am: 23. April 2003, 22:53:58 »
Zitat

Ich schließe nur Angebote und Gesuche, da hier eindeutig ein Schlusspunkt auszumachen ist.

Ja, bitte nicht schließen, ich finde es gut, wenn man im Archiv zum Thema Versand etwas findet.
Noch besser wäre natürlich ein "Versand-Howto"  ;D

Rainer

Impact

  • Gast
Re: Versand Indigo²
« Antwort #8 am: 24. April 2003, 02:15:48 »
Tja Christoph, dann kannst du dich ja demnächst selber verschicken und ohne das dir was ernsthaftes zustösst. ;D
Grüsse,
Markus