Anwendersoftware > Grafiksoftware

Maya 4 auf SGI's ...?

<< < (2/2)

kudde:
Ich bin gerade über einen Interessanten Thread gestossen.
http://216.40.198.154/content/mayaforum/3702

Da sieht man mal wieder das es hauptsächlich doch Philosophiefrage ist, auf welcher Plattform man arbeitet. Pro und Contra gibts auf beiden Seiten genug.

Aber sehr amüsant zu lesen. Bei mir braucht die Seite aber recht lange bis sie geladen ist.

Gruß Kudde

ebtschi:
ich hab seit langem GENAU die selben probleme wie thomas, hab mir vor ein paar wochen eine indy zugelegt um mir das OS mal anzusehen, war von anfang an hellauf begeistert und werde so anfang nächsten jahres von 3dsmax auf maya umsteigen.
ich hoff dass sowohl performance als auch stabilität stimmen...

@ thomas: wie schnell bzw. stabil läuft maya auf deiner kiste? wäre interessant zu wissen.

Thomas:
hi ebtschi,

die indy kannst du - leider - absolut vergessen für 3D. schon das topmodell (R5000@180, XZ-Gfx) war 1996 (mein erstkontakt mit SGI) nicht geeignet für anspruchsvolle 3D-anwendungen (und die hiessen softimage und alias poweranimator). ausserdem ist sie meines wissens auf 256 mb ram limitiert und da fängt maya grade erst an.

zu maya kann ich im moment nur sagen: auf einer im vergleich mit meiner identisch ausgestatteten indigo2 - allerdings mit maximpact-grafik - lief das programm flüssig in szenen mit ca. 50 000 gleichzeitig sichtbaren geshadeten polygonen, was ich recht ordentlich finde - grade im vergleich mit 3ds max auf einem ghz-pc :) . leider war nicht besonders viel zeit für intensive tests.
dynamics, rendern und materials im hypershade zusammenschrauben dagegen ist eine ganz andere geschichte - der R10000 bringts da nicht wirklich. wenn du das machen willst, nimm lieber wieder den PC.
ansonsten warte ich noch auf das eintreffen meiner version für ausgiebige tests im kämmerlein ;)
auf meiner high-impact erwarte ich allerdings nur die hälfte der performance und halte deswegen schon fleissig ausschau nach einer max-impact-grafikkarte.

ebtschi_:
wenn dann würd ich mit schon eine octane zulegen. ich hab bis jetzt aber nirgens gscheite benchmark-zahlen gsehen dass man einen pc in mehreren bestimmten bereichen mit einer sgi vergleichen kann. das macht mir dann schon sorgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln