Sonstiges > Andere Betriebssysteme

URGENT !! Komplette PC-Platte kopieren

<< < (2/3) > >>

Galahad:
wieso nicht einfach dd if=/dev/hda | gz -c ? Ich meine, wenn du schon Linux drauf hast.

SmellyCat:
So sichert man zwar die Daten aber nicht die Partitionsstruktur... Für eine einfache Sicherung welche man wieder mit einem Disklinux zurückführen kann ausreichend.

Ich persönlich finde es in einem solchen Fall nur praktischer eben die gesagte Festplatte incl. Stuktur und MBR zu sichern, macht beim Wiederherstellen deutlich weniger Arbeit IMHO.

marty:
mit dd geht das schon, aber meines Wissens nach kann dd nicht mit Fehlern umgehen, falls einer auftaucht
Die neue Platte sollte eine vom selben Typ und Größe sein, da sonst die Partitionsdaten auch nicht mehr stimmen.
dd ist eher für Sachen wie mal eben den MBR sichern, etc gut

marty

Brombaer:


--- Zitat ---
Ich persönlich finde es in einem solchen Fall nur praktischer eben die gesagte Festplatte incl. Stuktur und MBR zu sichern, macht beim Wiederherstellen deutlich weniger Arbeit IMHO.

--- Ende Zitat ---


Da kann ich Dir nur zustimmen, sonst wäre das etwas nervig bei knapp 20 Partitionen ;-)

Gruß

Matthias

SmellyCat:
WIE?! WAS?!

Sag mal... *g*

Auf meinem Lappi habe ich W2k, Linux, OpenBSD, OS/2, BeOS und habe gerade mal 9 Partitionen. 20!? - Ist das nicht 'ein wenig' übertrieben?! ;)

bye

Mats

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln