Sonstiges > Andere Betriebssysteme

URGENT !! Komplette PC-Platte kopieren

<< < (3/3)

Brombaer:


--- Zitat ---
Auf meinem Lappi habe ich W2k, Linux, OpenBSD, OS/2, BeOS und habe gerade mal 9 Partitionen. 20!? - Ist das nicht 'ein wenig' übertrieben?! ;)

--- Ende Zitat ---


Ooch komm, man kann doch nie genug davon haben, oder *gg* ?

Nee mal im Ernst, was haben wir denn da drauf im Moment

W2K
WXP,
Windows Datenpartition
1 Linux Swap
1 Linux Boot

sowie halbwegs alle verfügbaren Linux Distro (in jeweils 3-4 Versionen). Grund dafür ist das ich die Software die ich entwickele auch auf allen laufen sollte. Natürlich würde es für normal sterbliche reichen für die aktuellen Distros zu testen, aber meine Kunden sind nicht wirklich die upgradewilligsten (und das ist ein Fact, da hilft KEINE Diskussion). Und es gibt nichts blöderes wenn man nicht die Plattform da hat an der der Kunde arbeitet. Und da Festplattenkapazität ja recht billig ist schadet es nicht wirklich.

So long

Matthias

degenhar:
Hallo Matthias,

zwei Tips:

1) Zum Betreuen undTesten vieler OS nehmen wir hier Connectix Virtual PC 5.x Läuft super und bootet fast alles.

2) Zum Sicher einer kompletten Platte kann ich nur Acronis True Image V. 6.0 empfehlen. Erstellt Images auf jegliche Medien und auch über das Netz auf SMB-Rechner. Der echte Knüller und ist z.B. als Vollversion gerade bei der PC Professional dabei. PC Hardware Erkennung der Knüller ! Geht alles TR, Eth, PCMCIA, Raid Controller...............

Grüße Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln