Ja schade - erst mal danke für eure reaktionen.
Hab dann auch mal selbst noch herumgesucht und das hier gefunden:Gavin Thomas Nicol gtn@rbii.com
Sun, 6 Jan 2002 20:30:10 -0500
Previous message: 1-D vs. N-D wasRe: Windows 2020 Lifestreams and Objectlens's
Next message: Windows 2020 Lifestreams and Objectlens's
Messages sorted by: [ date ] [ thread ] [ subject ] [ author ]
> For instance, I am sitting at a keyboard and a mouse which
> are(n't) attached to my SGI O2 (Logitech wireless) with
> my whole virtual desktop environment. Using Teleffect, I can
> install it on my Mac OS X machine, in the same room, my
> XP machine at my office. Any time I want to use any of these
> other computers, I want to just drag off the screen to the
> "direction" of that computer and then automatically
> use that one.
---------EIN WUNDER---------?
Habe versucht mit dem Verfasser Kontakt aufzunehmen - habe aber offenbar was falsch gemacht und nur zwei verwunderte Antworten erhalten - eine mit dem Hinweis mich an ElectricArc zu wenden - was ich auch gemacht.
Vieleicht kommt ja noch etwas.
Aber etwas anderes - der eigentliche Grund warum ich scharf darauf bin ist ja der dass es unter IRIX wunderbar und wie selbstverständlich funktioniert - mit Windows XP habe ich über "rdesktop" eine ganz gute Verbindung mit Einschränkungen bei der Grafik (256 Farben) herstellen können - aber leider ohne copy und paste.....
Wie funktioniert das eigentlich mit "bochs" bzw. "vnc" - ist bei der neuen sgi-freeware dabei?
Hat jemand bochs - schon pobiert - ist das ähnlich langsam wie Softwindows95 - oder ist vnc eine Lösung ?
Das Grundproblem ist doch das manches weder für sgi noch für linux erhältlich ist - und man dann doch wieder event. mehrere Windows Versionen braucht um "alles" abzudecken.