Irix > Allgemeine Fragen

Soundprobleme - Links lauter als rechts?

(1/2) > >>

SmellyCat:
Hallo,

da will man mal in aller Ruhe seiner alten CD Sammlung die Ehre geben, schmeisst die "Joan Osborne - Early recodrings" in das LW seiner O2, dreht den Sound hoch und siehe da, links ist lauter als rechts... na schön audiopanel aufgerufen, alles eingestellt (die Regler auf gleiche Höhe gebracht), alles in der ~/.audiopanelrc gespeichert und zugehört. Nun steige ich kurz aus dem System aus um mich mit einem anderen User einzuloggen und siehe da wieder links lauter als rechts... hmmm - *wunder*.

Auch hier alles eingestellt und geregelt, wieder mit dem Standard User rein und weiterhören.... siehe da schon wieder die Lautstärkeeinstellungen hinüber, obwohl ich gepeichert habe.

Ulkig, ich habe das bei allen Usern, bei keinem behält er die Einstellungen bei... früher wars nicht so! Ich weiss natürlich nicht ob da jemand rumgespielt hat nur komisch ists schon.

Gibt es irgendwo neben der im Home eine Datei die global die Lautstärke regelt und mir immer dazwischen funkt (ich hab nix gefunden in /etc z. B.)?

Kann jemand der guten Joan O. und mir helfen (so nebenbei die Aufnahme von "Son of a preacher man" ist ein Traum :)

Ich danke

bye

Mats

friday:
moin,

kommt mir bekannt vor. hatte wir auch mal das prob.
ich glaube es war bei irix 6.5.10, ein update
hat da wunder gewirkt. seit 6.5.13 haben wir
das prob jedenfalls nicht mehr.

stefan

SmellyCat:
Hi,

das war ultiker weise nicht immer so...

ach ja ich habe ...16m also neuer geht's nicht

bye

Mats

friday:
tach,

schonmal im $HOME die .audiopanelrc geloescht?

stefan

SmellyCat:
Nein, wäre aber mal ein Ansatz (danke) nur wundert es mich dass es bei allen Userns ist, also unterschiedliche .audiopanelrc

Ich habe gestern einen neuen User nach meinem Posting angeleget und siehe da - auch er hat die Soundprobleme.

Es muss also irgendwo eine Datei geben aus der er sich zum einen die Vorgabe für neue User erstellt zum anderen "allmächtig" ist und mir im System reinfunkt.

Ein grep hat leider keine verwerdbaren Ergebnisse ergeben.

Ich versuch nachher mal das File zu löschen (besser zu moven) und warte das Ergebnis ab.

Abwegige Idee:
Kann es sein dass es eine gecrashte .audiopanelrc von root der Grund ist? Das er die nimmt um Grundeinstellungen zu setzen? - Hätte jemand an der rumgespielt und ihm wäre der Editor wärend dessen abgesoffen könnte das der Ursprung meine Probs sein... mal sehen was eine Löschung der .audiopanelrc im System bewirkt.

Danke

Mats

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln