Anwendersoftware > Grafiksoftware
Lightwave 5.6 Lizenzproblem
uschwarz:
Hallo,
ich wollte heute Lightwave auf einer frisch installierten O2 installieren. Leider wurde aber der Server Code neu berechnet, womit der Lizenz-Key auch nicht mehr stimmt. Hat jmand eine Ahnung, woran das liegen kann? Müssen Name und IP-Adresse genauso lauten wie vorher?
Grüße, Uwe
rob_gester:
soweit ich weiss da wird der maschinencode miteinbezogen (schaut aus wie eine mac-adresse -> ist sowohl auf dem barcode aufkleber als auch im system manager -> system info ersichtlich).
rob
uschwarz:
Das hatte ich ja auch gedacht. Lightwave lief aber wirklich vorher auf dieser Maschine :(
rob_gester:
dann müsste es funktionieren, weil der code sich ja nicht geändert hat. du musst nur die lizenzdaten eintragen, frage mich aber nicht jetzt, wo (bin nicht zuhause, wo meine sgi's stehen)
rob
btw
die lizenzfiles gehören unbedingt gebackuped, so wie das hosts-file und andere wichtigen infos.
Brombaer:
--- Zitat ---
btw
die lizenzfiles gehören unbedingt gebackuped, so wie das hosts-file und andere wichtigen infos.
--- Ende Zitat ---
Hi,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe und FlexLM als Lizenzmanager verwendet wird, sollten die Files unter /var/flexlm zu finden sein.
Gruß
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln