Autor Thema: Scho wieder a Neuer...  (Gelesen 2959 mal)

TotalDesaster

  • Gast
Scho wieder a Neuer...
« am: 05. April 2003, 02:21:03 »
Servus,

Nachdem ich mich jahrelang über Windows geärgert hab (erst 95, dann 98 und ME, mein Vater wollte halt nur WIndows) hab ich mir auf meinem Compi erstmal SuSE gegönnt.
Naja, weiter gings dann mit Debian, FreeBSD und NetBSD.

Im Moment studiere ich im 4. Semester Maschbau in München.
Deswegen brauchte ich nen Grafikrechner für CAD.
Windows ist keine Alternative, und auf Linux lauft fast nix.
Kurzum, irgendwann hat mir jemand von SGI erzählt.

Inzwischen hab ich eine (Danke ggomtu!):
Indigo² teal: R4400@200, 2GB HDD, Extreme Graphics, 128MB RAM.
Ne 2. HDD mit ebenfalls 2GB hab ich auch schon gekauft.

Meine Kenntnisse sind ziemlich dürftig (noch).
Programmieren kann ich richtig auch nur in C. Habs auch mal Objektorientiert versucht (C++,Java) ist aber nix für mich.
Ach ja, gelernt hab ich proggen erstmal in der Schule (Basic, TurboPascal). Im Moment fasziniert mich Brainfuck (Ja, des gibts wirklich), ist zwar für mich nur ne Spielerei, der Code schaut aber einfach abgefahren aus und macht Lust auf mehr...

Naja, mal schaun, was sich mit <Ironie> "Der Kleinen" (==Indigo²) </Ironie> so ergibt.

H.A.N.D.
TotalDesaster

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Scho wieder a Neuer...
« am: 05. April 2003, 02:21:03 »

rob_gester

  • Gast
Re: Scho wieder a Neuer...
« Antwort #1 am: 06. April 2003, 12:39:10 »
Zitat
(..)Im Moment studiere ich im 4. Semester Maschbau in München.
Deswegen brauchte ich nen Grafikrechner für CAD.
Windows ist keine Alternative, und auf Linux lauft fast nix.(..)

willkommen
naja, so schlecht ist windoze-cad auch wieder nicht. kann mich erinnern, dass viele firmen, die cad vertrieben haben, sind ende 90 von sgi auf intergraph umgestiegen. damals war das bundle mit pro-engineer ein heisses thema.