Irix > Installation/Update

System clonen

<< < (2/4) > >>

msunix:
Hi Mats!

R4x00 und R1x000 haben unterschiedliche Befehlssätze (R4x00 ist  Mips3, alles ab R5000 ist Mips4), ausserdem sind zwischen IP22 und IP28 auch noch einige Unterschiede am Mainboard.

Wie Matthias schon richtig gesagt hat, zwischen R10K und R12K sind die Unterschiede nicht so groß, laufen in der Octane auf der gleichen Hardware-Architektur (IP30) und - vor allem - sie haben den gleichen Befehlssatz. Du kannst also hier problemlos hin und her tauschen. Das System wird aber dennoch nach dem ersten Booten automatisch einen neuen Kernel bauen, weil einige Kernelparameter anders gesetzt werden. Das passiert aber automatisch, bis auf ein paar Meldungen und Logfileeinträge merkt man davon aber nichts.

@Matthias:
Das hatte ich vorher vergessen: Kann sein, dass er 'install stale' aus irgendeinem Grund nicht mag, ich hatte das bisher einmal, dann kannst Du stattdessen auch 'install hardware' sagen, das funktionierte bei mir bisher immer. Damit installiert er alle hardware-relevanten Sachen neu, nicht nur die geänderten wie bei 'stale'. Ausser dass es länger dauert sollte es aber keine weiteren Auswirkungen haben.

Servus,
  Michael

Brombaer:
Sodele,

die Sache mit dem Upgrade wollte ich dann doch nicht angehen, ich möchte bei der Gelegenheit mal ein System bei Null aufbauen. Da bei meiner neuen Octane leider keine CDs dabei waren habe ich mir einen Satz IRIX 6.5.7 von ner O2 besorgt sowie einen Satz 6.5.19 Overlays.

Hat das 6.5.7 denn schon Unterstützung für die V6 Grafik mit drin ? Oder brauche ich eine höhere IRIX Basisversion als Installationsgrundlage ?

Gruß

Matthias

PS: Was ist denn die optimale Anleitung zum IRIX installieren ? Ist die auf vuurwerk ausreichend gut ?

majix:
Da Du die Overlays hast, kannst Du einfach mit diesen die Installation starten, dann ist auf jeden Fall V6-Unterstützung mit dabei.

Eine Installationsanleitung kann ich Dir aus dem Kopf heraus nicht empfehlen, aber sobald man die eigentliche Softwareinstallation gestartet hat, geht es eigentlich meistens ganz gut mit etwas Intuition. Wichtig ist dabei nur, dass Du alle wesentlichen IRIX CDs geöffnet hast, dann bleiben meistens noch ein paar Konflikte übrig, die mit NFS zu tun haben. Die kann man dann schnell per Hand lösen.

Brombaer:
ARGS,

derjenige der mir die Overlays "überlassen" hat sagte das sie nicht bootfähig sind :(

Matthias

majix:
Dann kannst Du evtl eine Netzwerkinstallation versuchen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das setzt natürlich voraus, dass Du einen lauffähigen Rechner hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln