Allgemein > Neuvorstellungen

tach, ich bin der neue

<< < (3/3)

pehy:
Mit den SGI's ist es fast wie mit den Amiga's - man kann mit Mühe auch ein anderes OS drauf zum Laufen bekommen. Da (unter anderem) die Grafik-Hardware  aber völlig vom sonst üblichen abweicht (und im Falle SGI auch kaum Doku für deren direkte Programmierung zu bekommen ist), gehen viele Sachen garnicht oder nur rudimentär.
Letzten Endes fühlt sich der Rechner unter Linux an, wie ein extrem langsamer PC, noch dazu ohne X-Server. Außerdem gibt es natürlich keine Binärpakete, sondern man muß sich alles aus den Sourcen bauen - was sicher auch gelegentlich Probleme macht.

Grüße, Peter

BeaTtheMeaT666:
hi,

ich dachte, ich haette mich deutlich ausgedrueckt:

ich werde evtl. mal linux/netbsd versuchen zu installieren und habe keine grossen erwartungen ! werde mich deshalb auch hier nicht beschweren!

also bitte: ratet mir nicht davon ab, ignoriert es einfach !

viel lieber wuerde ich wissen, warum Galahad meine Grafikkarte als "prominentestes, nicht unterstuetztes Bauteil" bezeichnet.

mfg

bobo

msunix:
Hey, nicht gleich so schreien!  ;)

Es ist ganz einfach allseits bekannt und der wichtigste Hinderungsgrund, Linux nicht auf SGI-Workstations einzusetzen, weil es keine Treiber für die Grafikkarten gibt. Da SGI auch keine Doku zu seinen Karten rausrückt wird das wohl leider auch so bleiben.

Servus,
  Michael

BeaTtheMeaT666:
hi,

ich dachte, das mit der graka bezieht sich auf irix, nicht auf linux und  deshalb hab ich mich gewundert!

--- Code: ---
while true {
      print "sorry !!!" ;
}

--- Ende Code ---

mfg

bobo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln