Allgemein > Neuvorstellungen
tach, ich bin der neue
pehy:
Mit den SGI's ist es fast wie mit den Amiga's - man kann mit Mühe auch ein anderes OS drauf zum Laufen bekommen. Da (unter anderem) die Grafik-Hardware aber völlig vom sonst üblichen abweicht (und im Falle SGI auch kaum Doku für deren direkte Programmierung zu bekommen ist), gehen viele Sachen garnicht oder nur rudimentär.
Letzten Endes fühlt sich der Rechner unter Linux an, wie ein extrem langsamer PC, noch dazu ohne X-Server. Außerdem gibt es natürlich keine Binärpakete, sondern man muß sich alles aus den Sourcen bauen - was sicher auch gelegentlich Probleme macht.
Grüße, Peter
BeaTtheMeaT666:
hi,
ich dachte, ich haette mich deutlich ausgedrueckt:
ich werde evtl. mal linux/netbsd versuchen zu installieren und habe keine grossen erwartungen ! werde mich deshalb auch hier nicht beschweren!
also bitte: ratet mir nicht davon ab, ignoriert es einfach !
viel lieber wuerde ich wissen, warum Galahad meine Grafikkarte als "prominentestes, nicht unterstuetztes Bauteil" bezeichnet.
mfg
bobo
msunix:
Hey, nicht gleich so schreien! ;)
Es ist ganz einfach allseits bekannt und der wichtigste Hinderungsgrund, Linux nicht auf SGI-Workstations einzusetzen, weil es keine Treiber für die Grafikkarten gibt. Da SGI auch keine Doku zu seinen Karten rausrückt wird das wohl leider auch so bleiben.
Servus,
Michael
BeaTtheMeaT666:
hi,
ich dachte, das mit der graka bezieht sich auf irix, nicht auf linux und deshalb hab ich mich gewundert!
--- Code: ---
while true {
print "sorry !!!" ;
}
--- Ende Code ---
mfg
bobo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln