Autor Thema: MO Laufwerk in der Indigo2  (Gelesen 3031 mal)

svenbeb

  • Gast
MO Laufwerk in der Indigo2
« am: 06. März 2003, 18:10:49 »
Hallo,

wo nun meine Indigo2 endlich mit einem internen CD-ROM und jetzt auch einem externem DAT Tape laeuft wuerd ich auch gerne das MO Laufwerk mal ausprobieren.
Nutzt das noch wer von euch, oder seid Ihr alle auf CDs brennen umgestiegen .. und die viel wichtigere Frage: Wo bekomme ich denn vielleicht mal ein paar medien her? ;)

Alsdann und Gruesse aus Muenchen
Sven!

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

MO Laufwerk in der Indigo2
« am: 06. März 2003, 18:10:49 »

melsner

  • Gast
Re: MO Laufwerk in der Indigo2
« Antwort #1 am: 15. März 2003, 03:13:14 »
Hallo,

ich hatte auch schon versucht Medien für das MO-LW zu bekommen, leider vergebens. Ich hatte auch schon angefragt bei verschiedenen Herstellern, (Iomega,Basf,Tdk,...)ohne Erfolg.

Auf der Unterseite de LW'S steht eine Bezeichnung ich glaube Medion oder so änlich. Dort mal anrufen oder im Internet suchen. Da gibt es einige Informationen.

Anrufen ist wohl am besten, aber dann sollte man wohl schon 2 Stunden planen. Wenn Du erfolgreich warst, dann würde ich natürlich auch gerne wissen wo.;-)

Gruesse,

Matthias

Offline kippi

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: MO Laufwerk in der Indigo2
« Antwort #2 am: 16. März 2003, 16:45:07 »
Hallo zurück,

um was für ein Laufwerk handelt es sich denn bei euch ? Ich könnte evt. 5 1/4" Medien in den Größen 650 MByte / 1,3 GByte / 2,6 GByte anbieten. Allerdings gebraucht und nur in geringen Stückzahlen. Sind Überbleibsel aus der Zeit, wo unser Digitaler Video Rekorder noch mit MOD's ausgerüstet wurde (heute nimmt man DVD-RAM). Die Medien haben meistens 1024 Byte / Sektor einige auch 512 Bytes / Sektor. Ich hatte unter Solaris und (frühen) Linux mit 1024'ern Probleme, mag aber sein,  dass inzwischen auch die funktionieren. Da müsste mal jemand ran zum probieren.

Gruß,
Volker

svenbeb

  • Gast
Re: MO Laufwerk in der Indigo2
« Antwort #3 am: 20. März 2003, 18:17:46 »
Also bei mir ists ein 3,5 Zoll Laufwerk, 5 1/4 passt also leider nicht ;-)

Offline kippi

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: MO Laufwerk in der Indigo2
« Antwort #4 am: 20. März 2003, 19:35:24 »
@SvenMUC Neee, das könnte schwierig werden ...  ;)

Trotzdem, wenn jemand Erfahrung mit Medien anderer Sektorgrößen als 512 Bytes hat, bitte posten !

Danke !

Gruß,
Volker

marty

  • Gast
Re: MO Laufwerk in der Indigo2
« Antwort #5 am: 23. März 2003, 21:24:42 »

Zitat

Also bei mir ists ein 3,5 Zoll Laufwerk, 5 1/4 passt also leider nicht ;-)



hmm, also die 3,5 Zoll Medien fingen mit 128 MB, dann weiter zu 230 MB, 640, 1,3 Gig und zur Zeit ist glaube 2,6 in Entwicklung. Habe noch einige 230er rumliegen und auch bei Ebay kriegst du sie zum Teil sogar in Fünferpacks

marty