Anwendersoftware > Web-Tools

Bestimmter Ordner für Netscape

(1/5) > >>

datenrausch:
Tach auch!

Ich versuch schon seit gestern Netscape zu installieren. Aber jedesmal klappt es nicht. Muss Netscape in einen bestimmten Order verlagt werden?
Wer darüber etwas weiss, möge es mir bitte mitteilen.

Dank an euch allen.

msunix:
Hi!

Wie Mats im anderen Thread schon geschrieben hat - da die meissten hier wohl grad keine Kristallkugel zur Hand haben wären nähere Infos interessant.

- Welche Netscape-Version?
- Wie installieren? (.tardist, .tar.gz, ...)
- Welches OS
und am wichtigsten:
- Was genau geht nicht?
- Wie lautet die evtl. Fehlermeldung?

Servus,
  Michael

datenrausch:
Hi Michael,
Ich versuche Netscape 4.7 auf meine Indigo2 zu bekommen. Wenn ich es runtergeladen habe, ist es anfangs nur ne Textdatei. Nach dem entpacken erscheint ein anderes Symbol. Wenn ich mit doppelklick rauf gehe, öffnet sich Winterm und mir werden dann einige Pfade angezeigt. Für mich funktionierte das nicht und wollte es dann löschen. Nachdem ich die Datei auf den Dumpster gezogen habe, meldete er einen Fehler in dem stand, dass die Datei nicht existiert. Ich hab das jetzt schon mit dem Navigator 4.7, Communicator 4.08 (beide für IRIX 6.2) und dem Navigator 4.2 (für IRIX 5.3) versucht.

datenrausch:
Die Installation war jewals eine tar.gz.

msunix:
Hi!

Mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Funktioniert so für die Netscape-Versionen, die Du von netscape.com runterladen kannst.

- Eine shell (Toolchest -> Desktop -> Open Unix Shell) aufmachen
- in das Verzeichnis wechseln in dem Du das Ding speichern willst, z.B. ~/DeinHomeVerzeichnis/instnetscape
- Mit ftp die Datei von ftp.netscape.com runterladen, in dieses Verzeichnis speichern
- Die Datei entpacken: 'gunzip netscapeXYZ.tar.gz'
- Das TAR-Archiv entfalten: 'tar -xvf netscapeXYZ.tar'
- Dann root werden: 'su' (root-Passwort eingeben)
- Dann die Datei 'ns-install' (oder so ähnlich) ausführen ('./ns-install')
- Die Fragen die das Installationsscript stellt beantworten (selbterklärend)
- Netscape aus dem Pfad, den Du dem Script angegeben hast, starten ;)

Servus,
  Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln