Anwendersoftware > Web-Tools
Problem mit Netscape 4.7 für IRIX 6.2
SmellyCat:
abgesehen davon:
Wo kommt der NC her? Dieser hier: ftp://ftp.netscape.com/pub/communicator/english/4.7/unix/unsupported/irix62/complete_install/communicator-v47-us.mips-sgi-irix6.2.tar.gz
Und wieder, exakter: "ich kann NC nicht richtig entpacken."
Wieso nicht? Falscher Befehl, CRC Error, keine Rechte? - Gib uns doch bitte die System Meldungen
"Normalerweise konnt ich ihn über System -> System shutdown runterfahren"
Das sollte normalerweise nix mit NC zu tun haben bzw dessen Installation... normalerweise
datenrausch:
Ja, den Pfad für NC habe ich gezogen. Wenn ich NC entpackt habe erscheint nicht das normale NC-Symbol sondern ein anderes. Wenn ich es mit nem Doppelklick anklicke, werden mir ungefähr 10 Pfade andgezeigt und mehr passiert nicht. Die Fehlermeldung lautet /netscape does not exist. Kommt aber nur wenn ich die Datei verschieben möchte.
msunix:
Hi!
Probier's doch mal auf der Kommandozeile, so wie's Matz und ich grad vorhin in dem anderen Thread erklärt ham.
Servus,
Michael
SmellyCat:
mach es bitte mal wirklich Schritt für Schritt:
erstelle einen Ordner temp:
$ whoami
- kommt "root" raus ist es ok und Du machst weiter:
$ cd /
$ mkdir temp
nun per ftp NC runterladen:
$ cd /temp
$ ftp ftp.netscape.com
login: anonymous
password: test@test.com
% cd pub
% cd communicator
% cd english
% cd 4.7
% cd unix
% cd unsupported
% cd irix62
% cd complete_install
% get communicator-v47-us.mips-sgi-irix6.2.tar.gz
% bye
$ gzip -d communicator-v47-us.mips-sgi-irix6.2.tar.gz
$ tar xfv communicator-v47-us.mips-sgi-irix6.2.tar
$ cd communicator-v47-us.mips-sgi-irix6.2
($ less README.install falls less nicht installiert nimm 'more')
$ ./ns-install
($ sh ns-install als Alternative)
Den Anweisungen folgen... ob das Ding nun wirklich 'ns-install' heisst weiss ich nicht aber das sollte u. a. in der README stehen
Danach kannst Du:
$ cd /
$ rm -rf temp/
das Dir wieder löschen
Alternativ kannst du das ganze auch in /tmp machen oder in / nur in /tmp ist es nach einen Reboot weg in / ist es evtl zu unübersichtlich
Mach es EXAKT so wie ich es schrieb und es sollte kein Problem geben... danach wirfst Du einen Blick auf sgistuff.org oder zu Amazon.de uns suchst Dir ein hübsches Buch aus dass Dich über grundlegende Unix Dinge aufklärt wie z. B. "Unix in a nutshell" o. ä. Besprechungen findest Du auf sgistuff.org
bye
Mats
'%' und '$' sollen die Shells darstellen - nicht mit tippen, danke!
msunix:
Hi!
Beim FTP-Download 'zu Fuß' unbedingt vor dem get-Befehl in den Binary-Modus umschalten, sonst lädst Du den Netscape im ASCII-Modus runter und die Datei ist Müll.
Es muss also lauten:
...
% cd complete_install
% bin
% get communicator-v47-us.mips-sgi-irix6.2.tar.gz
...
Ansonsten gut erklärt, Mats.
Und 'datenrausch' empfehle ich wirklich die Lektüre eines guten UNIX-Buches, es gab hier im Forum ja schon ein paar gute Empfehlungen.
Servus,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln