Superuser

Autor Thema: IRIX 6.5.17 steht bereit  (Gelesen 3470 mal)

forstmeister

  • Gast
IRIX 6.5.17 steht bereit
« am: 10. August 2002, 05:15:08 »
Damit es euch am Wochenende nicht zu langweilig wird (Wetter soll ja wieder schlechter werden), steht unter der bekannten Adresse das neue 6.5.17 zum download bereit.
Neu ist, das es jetzt (zumindest beim maintstream) in 3 CD-taugliche Stücke aufgeteilt wurde. (und der featurestream nicht mehr enthalten ist)

viel spass

Bernd
« Letzte Änderung: 10. August 2002, 05:20:57 von forstmeister »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

IRIX 6.5.17 steht bereit
« am: 10. August 2002, 05:15:08 »

msunix

  • Gast
Re: IRIX 6.5.17 steht bereit
« Antwort #1 am: 11. August 2002, 11:50:02 »
Hallo Bernd!

Leider (gottseidank!) hab ich noch bis Ende nächster Woche Urlaub, so dass ich vorerst noch nicht in den Genuss von 6.5.17 kommen darf. (Über 64kBit ISDN is der Download von mehr als 1,5GB einfach unmöglich!)

Übrigens muss ich Dir widersprechen, der Feature-Stream ist natürlich noch erhältlich, an der gleichen Stelle wie immer, nur brauchst Du halt den passenden Surfzone-Account zum Download. Und da gibt es sogar eine wirklich erfreuliche Verbesserung: Im Feature-Download sind jetzt die kompletten Images von allen fünf CD's abgelegt (Overlays 1-4 und Applications), so dass man mit dem 'F'-Download jetzt auch 'Mainenance'-Installationen updaten kann. Das ging bisher nicht, man musste sich beide Pakete runterladen. Auch ist jetzt anscheinend die komplette Applications-CD enthalten, die kleinen Overlay-Päckchen mit den fünf CD's, die wir alle paar Monate zugeschickt bekommen, sind also jetzt endlich komplett überflüssig.
Ausnahmsweise mal ein Lob an SGI, da hat endlich mal wieder einer eine gute Idee gehabt!
Jetzt wäre nur noch wünschenswert, dass die das ganze Zeug in .iso-Images packen, damit man auch bootfähige
Installations-CD's hat. Aber man kann ja nicht alles auf einmal erwarten.

NB: Wann werden endlich mal die Base-CD's wie Foundation 1 u. 2, Dev. Foundation, Dev. Libs, ... aktualisierrt, dass man sich diese Installations-Orgie von mittlerweile 15 CD's endlich sparen kann??? Zuhause, ohne dicken Installationsserver, macht das nämlich keinen Spaß mehr, ich komme mir vor wie bei einer OS/2-Installation vor 10 Jahren...
Oder gleich das ganze Zeug auf eine einzige DVD, einige Linux-Distributoren machen das ja schon vor und die Fuel hat ja auch schon ein DVD-Lw... Man wird ja noch wünschen dürfen... :)

Servus,
  Michael

forstmeister

  • Gast
Re: IRIX 6.5.17 steht bereit
« Antwort #2 am: 11. August 2002, 15:51:22 »
Hallo Michael,

jetzt muss ich dir wiedersprechen.
Für den featurestream muss man einen Support-Contract haben und nicht nur einen normalen suf-account. Demzufolge bleiben die feature-CD's sowie die Application CD's für Privatleute quasi unerreichbar.
(Oder bekommt man das auch anders ?)
Ichh habe übringens nicht gesagt, dass es den feature nicht mehr gibt, sondern nur, dass er nicht mehr beim maint-download enthalten ist  ;) (eigentlich logisch, war er ja vorher auch nicht)

gruss
Bernd
« Letzte Änderung: 11. August 2002, 16:34:14 von forstmeister »

msunix

  • Gast
Re: IRIX 6.5.17 steht bereit
« Antwort #3 am: 11. August 2002, 16:33:29 »
Hi Bernd!

"Für den featurestream muss man einen Support-Contract haben und nicht nur einen normalen suf-account"

Nichts anderes meine ich mit 'passendem' Surfzone-Account. Dein Surfzone-Account wird nämlich für die entsprechenden Seiten freigeschaltet, wenn Du die Nummer des Support-Vertrages in Deinem Benutzerprofil angibst. Aber es gibt auch andere Wege, an die Feature-Pakete zu gelangen, die werde ich hier aber nicht verraten.

"abe übringens nicht gesagt, dass es den feature nicht mehr gibt, sondern nur, dass er nicht mehr beim maint-download enthalten ist "

Das war er noch nie. Umgekehrt: Man musste man früher beide Pakete downloaden, weil die Maint-Pakete im Feature-Download nicht enthalten waren, das hat sich jetzt gottseidank geändert.

Servus,
  Michael

forstmeister

  • Gast
Re: IRIX 6.5.17 steht bereit
« Antwort #4 am: 11. August 2002, 16:40:33 »
ja klar,
im prinzip brauche ich persönlich den feature auch nicht, ich installiere immer nur den maintstream. Ich fände es nur toll, wenn man die Applications auch ohne entsprechenden contract runterladen könnte.

Bernd