Autor Thema: nach programm install. prob mit desktop  (Gelesen 4637 mal)

duracell

  • Gast
nach programm install. prob mit desktop
« am: 24. März 2003, 01:02:48 »
habe bei mir nen prog x installiert und hatte nach neustart
1. einen neuen user eintrag (x)
2. mein desktop ist seit dem ohne inhalt. lediglich toolchest und die shell. es lassen sich keine icons und oder verzeichnisse auf dem desktop installieren.

was mache ich falsch, oder was ist passiert?

selbst root ist in diesem "zustand"

grüße


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

nach programm install. prob mit desktop
« am: 24. März 2003, 01:02:48 »

msunix

  • Gast
Re: nach programm install. prob mit desktop
« Antwort #1 am: 24. März 2003, 01:29:45 »
Sorry, aber wenn Du uns nur so dürftige Infos gibst solltest Du uns auch eine Glaskugel zur Verfügung stellen...

Welches Programm war das? Welche Version? Welche IRIX-Version? Welche Maschine? Wie hast Du's installiert (swmgr, inst, .tar.gz, ...)? Alles was sonst noch interessant sein könnte...

Umso mehr Infos wir haben desto besser können wie Dir helfen!


Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 24. März 2003, 01:32:17 von msunix »

duracell

  • Gast
Re: nach programm install. prob mit desktop
« Antwort #2 am: 24. März 2003, 01:43:23 »
ja, stimmt hast recht, hat sich aber gerade von selbst geklärt, nachdem ich mir mal die einträge von /etc/config mal in ruhe durchgelesen habe.

da gibts nen eintrag: desktop on/off

das war's

danke trotzdem

Impact@TAW

  • Gast
Re: nach programm install. prob mit desktop
« Antwort #3 am: 27. März 2003, 14:13:44 »
Wenn der Desktop Hintergrund lediglich Blau war, der Toolchest mit normalerweise nicht gekannten Inhalt versehen war, ohne Desktop Icons, ebenso andere BenutzerAccounts dann.....
Hört sich das ebenfalls auch nach einem versuch an, eine Discreet Application installiert zu haben. ;D
Bei diesen ist das normal, da die Application eigendlich ein eigenes "Single" User System mit eigenem Workspace zu verfügung stellt, und nicht "Multiuser" fähig ist.
:D
Grüsse,
Markus
;D

koxbox

  • Gast
Re: nach programm install. prob mit desktop
« Antwort #4 am: 27. März 2003, 14:33:59 »
genau das selbe ist mir doch auch mal passiert :-) ... hatte bei kir auch was mit discreet zu tun..

Der Verzweifelte

  • Gast
Re: nach programm install. prob mit desktop
« Antwort #5 am: 24. Februar 2009, 06:14:19 »
Hallo Zusammen !

Sorry nochmal für`s aufwärmen.. Aber ich brauche genau zu diesem Thema nochmal Rat.
Auf meiner kleinen O2 mit 6.5.22 hab ich gestern mal was installiert.. Discreet effect.
Na super.. jetzt ist mein Dektop natürlich auch leer...
Kann ich das Rückgängig machen, oder komme ich um eine Neuinstallation nicht herum ?

Gruß
Mirco