Irix > Allgemeine Fragen
Hintergrund Bilder bei 4wm
jobeh:
--- Zitat von: Charles am 02. September 2005, 17:01:16 ---Wie würde dann die entsprechende Zeile in "system.backgrounds" lauten, angenommen ich nehme eine jpg? Wenn ich mir die Datei ansehe, steht dort zwar für *.xpm ein "-xpm"
--- Code: ---command "-xpm /usr/include/X11/bitmaps/sgidesktop/strange.xpm"
--- Ende Code ---
anosnsten aber "-bitmap"
--- Code: ---command "-bitmap /usr/include/X11/bitmaps/sgidesktop/pattern4b -bg %1 -fg %2"
--- Ende Code ---
Außerdem denke ich mir inzwischen, das Ganze ist nur nötig wenn ich den Hintergrund per controlpanel auswählen möchte. Aber es sollte doch schon reichen, wenn ich nur die ".Sgiresources" in meinem home-Verzeichnis verändere?
--- Code: ---4DWm*Allgemein.backgroundDescription: -xpm /usr/include/X11/bitmaps/sgidesktop/bgfoo.xpm -colors #2a2a3a #2e2e3b #323241 #464656
--- Ende Code ---
Ohne "-colors .." versteht sich.
Habe mit keinem Erfolg
--- Ende Zitat ---
Welche IRIX version hast du?
uname -Ra
Gruss
Joerg
Beth:
Ach ja, 22. Hab ich nicht erwähnt, weil ich wußte, dass ich eine der letzten habe. (I²)
starquake:
die simpelste Methode (vorausgesetzt, xli ist installiert):
"xli -onroot -fillscreen picture.jpg" in der shell absetzen, es gehen natürlich auch alle anderen von xli unterstützten Formate
Beth:
xli sagt mir nichts, hatte ich auch schon weiter oben gelesen. systemsoftware oder freeware?
Ich will halt immer noch herausfinden, warum meine Maschine etwas nicht macht, was sie können sollte. dann hats möglicherweise was mit dem Hinweis auf die "libmedia" zu tun? Das klingt ja nach ..ja was eigentlich, ehm, resourcen, die systemweit verwendet werden :-\ ..oder so :D
starquake:
habe hier irix 6.5.12, xli ist auf den freeware-cd´s.
Ist ein schöner kleiner Bildbetrachter für die Kommandozeile
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln