Irix > Installation/Update

IRIX lahm nach neuinstallation

(1/3) > >>

koxbox:
Hallo,

habe irix 6.5.18 auf meiner octane laufen... die maschiene braucht zum booten ca 7 min.... woran hängt das?? auch wärend dem betrieb ist sie ziemlich langsam... vor der neuinstallation war es auf jeden fall schneller... alleine schon das booten war um vieles schneller. die längste zeit bleib es bei dem vorgang.... initializing ilzens server i4ldm und dann bei llmbd ??
kann das ganze mit irgendwelchen diensten zusammenhängen??

bin für jede hilfe dankbar...

gruß

SmellyCat:
sollten igendwelche Dienste sein die auf einen Timeout warten - setzt u. a. mal die Bind Order aus Host -> DNS -> NIS und kill sendmail etc.

msunix:
Hi!

Das Problem wurde hier schon öfters diskutiert, schau mal in den älteren Beiträgen nach, da wurde das auch schon ausführlicher erklärt.
In Kürze: Die längere Bootzeit liegt fast immer an einer fehlschlagenden Auflösung des eigenen Hostnamens.
Einfach in die Datei /etc/hosts den vollen Namen der Maschine incl. Domainnamen eintragen, z.B. so:

192.168.1.14      origin.intra            origin

schon sollte die Maschine schneller booten.

Servus,
  Michael

koxbox:
vor allem hängts an ders stelle "Cluster admin processes could not be start.
run /etc/init.d/cluster restart. da hängt es an die 7 min.
dann kommt:
Starting the license server i4lmd....
Starting the llbd process....
Starting the glbd process....
und da hängt es nochmal 5 min.

das was ihr mir da geschrieben habt habe ich gemacht... keine verbesserung.

gruß

majix:
Dann führe als root am besten mal chkconfig aus, ich habe eine grobe Liste der verfügbaren/mir bekannten Dienste mal hier aufgelistet:
http://obsolete.majix.org/irix/admin-chkconfig.shtml

Dann kannst Du mit chkconfig blub off den Dienst "blub" ausschalten - schau mal etwas durch, was bei Dir läuft, evtl ist ein für Dich unnützer Dienst (Cluster hört sich ganz danach an) gestartet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln