Autor Thema: CeBIT 2003 -- Ein Kurzbericht  (Gelesen 2258 mal)

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
CeBIT 2003 -- Ein Kurzbericht
« am: 20. März 2003, 14:06:06 »
So, wenn kein anderer hier so einen Thread aufmacht, dann fange ich halt an.

Kurz gesagt: die CeBIT 2003 war geil, die lange Fahrt hat sich noch nie so gelohnt wie dieses Jahr!

Zum einen war es klasse, endlich die Gesichter zu all den Namen aus dem Forum mal "live" zu sehen. "Xtreme Fachsimpling and Anekdoten-Erzähling" war natürlich auch dabei. Und durch die hohe Konzentration an Freaks in der Gruppe kommt man auch viel leichter ins Gespräch mit dem Standpersonal.

Die Anreise war bei mir das volle Chaos (und ich glaube nicht nur bei mir). Ich war am Abend vorher in Stuttgart losgefahren und habe bei einem Kumpel in Frankfurt/Main übernachtet (ist ja die halbe Strecke). Von da aus nach Kassel und Alex aufgabeln, der eigentlich aus Ulm kommt aber zufällig wegen einer Taufe weiter im Norden weilte. Da kam ich schon mit einer guten Stunde Verspätung an, weil die A5 (glaub' ich) zwischen Frankfurt und der A7 voller Baustellen und kilometerlang nur auf einer Spur pro Richtung zu befahren ist. Um 11 Uhr waren wir verabredet, wir waren aber erst gegen 11:30 Uhr auf dem Gelände. Dank der Segnungen der modernen Mobilfunktechnologie war das Finden der mood-Leute kein Problem. Und, ahc, was soll ich sagen, die Typen sind wider erwarten ganz in Ordnung! ;D

Das Messeprogramm war wie in den Jahren davor: Ein riesen Handy-Getümmel (bzw. anders ausgedrückt "Segnungen der modernen Mobilfunktechnologie") und sonst wenig bahnbrechendes. SGI war ja nicht vertreten, deshalb war unsere "Basisstation" der Sun-Stand in Halle 1 (was ein riesen Glück für mich und meinen Kumpel war, weil wir zufällig da in der Nähe geparkt hatten). Die meiste Zeit jagten wir einem Phantom namens Altix hinterher, gefunden haben wir es soweit ich informiert bin nicht. Schade drum, aber bei Sun gab es ja auch ein paar Kisten mit gewissem Coolness-Faktor. Zwischendurch wurden Sun-Gummibärchen, komische "Tom's"-Erdnussriegel und ein riesen Haufen Erdnüsse von irgend so einem Storage-Stand (hab den Namen vergessen, die Kampagne war also nicht wirklich erfolgreich) vertilgt. Die Verpflegung war also etwas "Nuss-lastig".

Kurz vor Messe-Schluss haben Alex und ich in Halle 23 oder so den Anschluss verloren und weil wir beide noch Dinge zu erledigen hatten, haben wir's dabei belassen.

Bei dem anschliessenden Gespräch über Workstation-Grafik am PNY-Stand bekam ich dann auch aus erster Hand diese nVidia-Elfe zu sehen (von der auch ein Bild in der c't war). Die ist echt beeindruckend, und im Messe-Lärm geht vermutlich auch der Krach, den die Quadro-FX-Karte so macht auch locker unter. Zu höhren war jedenfalls nix.

Christoph hat jede Menge Bilder gemacht (vor allem von den Standludern :-X ), die sollten manches von meinem Kurzbericht illustrieren.

Mit Michael Schmidt ist schon ausgemacht, dass wir uns auch auf der Systems 2003 in München treffen wollen. Also haben wir was, wo wir uns drauf freuen können.

Ok, das Buffet ist eröffnet, gebt Euren Senf dazu!

Tilmann
« Letzte Änderung: 20. März 2003, 14:07:59 von sgt_barnes »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

CeBIT 2003 -- Ein Kurzbericht
« am: 20. März 2003, 14:06:06 »

AAL

  • Gast
Re: CeBIT 2003 -- Ein Kurzbericht
« Antwort #1 am: 20. März 2003, 18:04:02 »
Tja, dann will ich mal meine Impressionen vom 14.3.03 schildern:

Wie verabredet habe ich Christoph im Zug auf dem Dortmunder Hauptbahnhof getroffen. Die Entscheidung keinen Sitzplatz zu reservieren war absolut richtig. Wir hatten ein ganzes Abteil nur für uns und konnten somit ungestört über SGI und anderen "Freak-Kram" labern.

Auf der Messe angekommen hatte Christoph das Glück eine Eintrittskarte für 20 Euro zu bekommen. Ich wollte ja besonders schlau sein und hab meine im Vorverkauf für 31 statt 35 Euro gekauft (Kehr ey, dann spar sich ja satte 4 Euro!!!). Wie heißt es so schön. Hinterher weiß man immer mehr.  :-/

Nachdem Christoph einige Zeit mit Kai telefoniert hatte, hatten wir uns endlich gefunden. Kurz vorher traf Michael Schmidt ein. Jetzt waren wir schon zu viert! Sofort legten diverse Fachsimpeleien über allemöglichen Dinge die SGI betreffen los. Kurzerhand beschlossen wir den Sun-Stand in Halle 1 aufzusuchen, wo dann auch Tilmann mit seinem Kollegen Alex zu uns stießen.

Nachdem wir den Sun-Stand abgeklappert hatten, gingen wir in eine winzige Halle in der unsere zukünftigen Autos standen ;D
Z4, BMW7er, S-Klasse usw.
Warum diese Autos mit teilweise alten aber auch neuen Rechnern ausgestellt wurden wusste glaub ich niemand so genau.

Jetzt war es erstmal Zeit für eine Pause bei bestem Cebit-Wetter.

Danach gingen wir in diverse andere Hallen um teilweise geschäftliches, hauptsächlich aber privates zu erledigen. Christoph erwies sich hier eindeutig als Vorzeige Paparazzi; Ihm entging kein Ausschnitt!!!  ;D  ;)

Leider musste ich eine Stunde vor den anderen den Rückweg antreten, da ich am Abend noch weg musste. Schade eigentlich, denn ich hätte noch gerne mehr Zeit mit den Jungs aus dem Mood verbracht.

Fazit: Durch die Bank nette Mood-Member und eine dadurch noch interessantere Messe. So ein Treff muss dringenst wiederholt werden!


Michael
« Letzte Änderung: 20. März 2003, 18:07:17 von AAL »

SmellyCat

  • Gast
Re: CeBIT 2003 -- Ein Kurzbericht
« Antwort #2 am: 20. März 2003, 22:00:06 »
Systems '03 würde sich anbieten ;)
(zwecks Wiederholung)

Schade ist nur dass in den letzten Jahren immer grössere Teile der Systems "Reseller only" wurden... aber das ist eine andere Geschichte und weit hin...

Impact ohne Login

  • Gast
Re: CeBIT 2003 -- Ein Kurzbericht
« Antwort #3 am: 21. März 2003, 02:02:22 »
 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D :D :D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :o :o :o :o :o :o 8) 8) 8) 8) 8) ::) ::) ::) ::) ::) :P :P :P :P :P :P :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*


ATOM-ROFL!!!!!!!!


Scheisse das ich nicht mitgekommen bin, und die Fahrkarte um einen Tag verpasst habe, udn ich depp Paste dann noch rein "Ich kann ja mitkommen" HrHrHr  :'( ::)

Viele Grüsse,
Markus

Ich geh jetzte Pennen 8)