Superuser

Autor Thema: Das Team sonnenblen.de sucht Unterstützung (Seti!)  (Gelesen 4682 mal)

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Das Team sonnenblen.de sucht Unterstützung (Seti!)
« am: 17. März 2003, 18:16:41 »
Moin,

diejenigen von Euch, die auch bei sonnenblen.de mitlesen, wissen, daß es dort ein Seti@Home-Team gibt. Nachdem wir nun auch endlich in der deutschen Seti-Statistik (http://topd.playgnd.de) vertreten sind, suchen wir natürlich Unterstützung, um unseren dortigen Platz zu verbessern.

Wer also noch Seti@Home Units rechnet und sich schon immer einem Team anschließen wollte - und nur bislang nicht das passende gefunden hat:

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_113583.html

Ich hatte überlegt, inwieweit ein eigenes Mood-Indigo-Team Sinn macht, aber stattdessen überarbeite ich lieber die Team-Beschreibung und nehme Mood-Indigo mit auf (incl. Banner und Beschreibung). Gemeinsam an einem Strang ziehen hält besser...

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht.

Gruss

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Das Team sonnenblen.de sucht Unterstützung (Seti!)
« am: 17. März 2003, 18:16:41 »

BigBuzz*notreg*

  • Gast
Re: Das Team sonnenblen.de sucht Unterstützung (Se
« Antwort #1 am: 17. März 2003, 19:27:56 »
Hi,

ich lade mir das Progg jetzt mal runter, würde auf jeden fall sehr gerne mitmachen, habe auch ne flotte o2 (r10k 250mhz, 1gb ram) zu verfügung, sowie einen alten pc (500er celeron), ich weiß nicht, ob euch das bringt.

Bin hier auch im Forum registriert, gibt hier nur probs wegen IE und cookies. Bin ein member in einem CounterStrike-Clan, die alle ordentlich Rechenleistung mitbringen, ein paar würden betsimmt mitmachen, wenn's recht is.

Also ich teste jetzt erstma alles, und dann schreib ich hier rein  :)

Jonathan

SmellyCat

  • Gast
Re: Das Team sonnenblen.de sucht Unterstützung (Se
« Antwort #2 am: 17. März 2003, 20:53:34 »
der Celeron unter Linux sollte gut in 10 Std, ein WU schaffen schon mal ein Anfang ;)

Ne Origin 2000 etc. hat niemand oder? *g*

BigBuzz*notreg*

  • Gast
Re: Das Team sonnenblen.de sucht Unterstützung (Se
« Antwort #3 am: 17. März 2003, 21:47:19 »

Hab ihn jetzt schon ca. 2h laufen  :D

Was ist ein WU ??
Könnte es noch auf nem p4 2.5Ghz laufen lassen, ich denk auch so 10-14h am Tag, das bringt sicher mehr.
Soll bzw. Darf ich mich bei euch anmelden ?

SmellyCat

  • Gast
Re: Das Team sonnenblen.de sucht Unterstützung (Se
« Antwort #4 am: 17. März 2003, 22:15:29 »
*g* ich denke ich spreche Jerry aus dem herzen wenn ich sage Du sollst nicht Strom verbraten nur um WUs (Work Unit, eine Einheit von Seti) zu rechnen ;)

Kommt drauf aun - der Linux shell ist schneller als der Win 98 Grafik Client... gibt aber auch einen cmd Client für NT/2000 der schneller als sein grafischer Freund ist:)

BigBuzz

  • Gast
Re: Das Team sonnenblen.de sucht Unterstützung (Se
« Antwort #5 am: 17. März 2003, 22:38:58 »


selber *g*  ;D

War ja auch heute nur ein Test, wenn ich wirklich solche WUs haben will, geh ich zu ebay  :P


SmellyCat

  • Gast
Re: Das Team sonnenblen.de sucht Unterstützung (Se
« Antwort #6 am: 17. März 2003, 23:00:39 »
*g* = ;)

g steht für "grins"

Ähm ja,

also Dein Celeron wird nicht so der Hit sein - ein PII hängt den locker ab.

Aber wie gesagt generell ist der Konsolen Client um gut 20% schneller

"wenn ich wirklich solche WUs haben will, geh ich zu ebay"
- selber rechnen macht gross ;) Das andere ist doch schon fast Beschiss IMO, aber zumindest Geldrauswurf.

Wem will man was mit WUs beweisen? - Es geht um "Wissenschaft" und ist kein Wettbewerb... aber das kapieren die wenigsten die sich ihr Konto durch eBay aufstocken lassen

bye

Mats (der sich fragt wie man für WUs nur Geld ausgeben kann)

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Das Team sonnenblen.de sucht Unterstützung (Se
« Antwort #7 am: 18. März 2003, 12:41:14 »
Ist ja auch beileibe keine Kritik an denen, die schon mitmachen ;)

Mit im Schnitt 35-45 WUs/Tag ist unser Team von z.Zt. 26 Usern (davon ca. 80% erkennbar aktiv) gar nicht so schlecht dabei.

Nur von Platz 233 der deutschen "Charts" noch ein wenig nach oben zu kommen braucht halt ein paar WUs mehr... Ist natürlich zugegebenermaßen sinnfrei, den Rechner nur um Setis willen durchlaufen zu lassen. Aber wenn die Kiste eh durchrödelt, stört ein genutzter Idle-Loop überhaupt nicht...

Gruss

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.