Autor Thema: Salve  (Gelesen 3604 mal)

Brombaer

  • Gast
Salve
« am: 03. März 2003, 14:31:39 »
Aloha,

wollt mich auch mal hier vorstelllen. Ich arbeite schon etwas länger auf SGI Maschinen, genauer gesagt seit knapp 1998 und hab mich in der Zeit auf nahezu allem rumgetrieben was es am Markt so gibt (von der kleinsten O2 bis zu Mehrpipe Onyxens). Fuer daheim hab ich mir jetzt erst mal ne kleine Dualhead SI Octane zugelegt, allerdings besteht da ein gewisser Aufrüstungswunsch (oder Zwang ;-) Werde Euch sicher noch in der nächsten Zeit mit der ein oder anderen Frage terrorisieren.

Gruß

Matthias

PS: Achso, beheimatet bin in der Nähe von Darmstadt, mittem im Rhein-Main-Gebiet

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Salve
« am: 03. März 2003, 14:31:39 »

Brombaer

  • Gast
Anmerkungen
« Antwort #1 am: 03. März 2003, 14:44:24 »
Ich nutze die Maschinen für 3D-Echtzeit Programmierung, hab also massig Erfahrung mit Szenegraph-Bibliotheken wie Open Inventor, Cosmo3D/Optimizer, OpenSG etc. Auch mit Crossplattformentwicklung von GUIs unter QT beschäftige ich mich schon einige Jährchen. Wenn also Fragen in der Richtung hat, immer her damit :)

Gruß

Matthias
« Letzte Änderung: 03. März 2003, 14:50:24 von Brombaer »

Malakim

  • Gast
Re: Salve
« Antwort #2 am: 03. März 2003, 14:52:46 »
Willkommen an Board  ;D

- Elmar

Impact

  • Gast
Re: Salve
« Antwort #3 am: 03. März 2003, 15:07:36 »
Jo auch ein Herzliches Willkommen von mir 8)
Grüsse,
Markus

koxbox

  • Gast
Re: Salve
« Antwort #4 am: 05. März 2003, 12:30:41 »
von mir auch ein hallo und willkommen... wohne auch am rhein... komme aus worms...

gruß

majix

  • Gast
Re: Salve
« Antwort #5 am: 05. März 2003, 13:58:57 »
Herzlich willkommen Matthias!

Endlich mal wieder einer aus der Gegend (ich komme direkt aus Frankfurt). Du arbeitest nicht zufälligerweise am Fraunhofer Institut? Hört sich nämlich so an...

Brombaer

  • Gast
Re: Salve
« Antwort #6 am: 05. März 2003, 16:29:00 »
Hallo Kaya,

hab dort knapp 2 Jahre als Student gearbeitet und bin danach 2 1/2 Jahre bei nem Spinoff gewesen. Wo darf ich Dich denn einsortieren ?

Gruß

Matthias

majix

  • Gast
Re: Salve
« Antwort #7 am: 05. März 2003, 17:58:21 »
Ich habe dort mal ein halbes Jahr als Praktikant/Hiwi gearbeitet, ist aber schon länger her. Eigentlich bin ich jedoch Mathematiker an der Uni Frankfurt (und versuch zu promovieren), hatte jedoch letztes Jahr in Erwägung gezogen, bei Fraunhofers (bei der A4) zu arbeiten, da mir Softwareentwicklung (gerade graphische Datenverarbeitung) irgendwie mehr liegt. Letztlich ist eine Promotion in Mathematik aber dann doch zeitlich näher...

Ich habe auch fast drei Jahre als Softwareentickler in der Spielebranche neben meinem Studium gearbeitet - Grafikentwicklung ist ein wenig mein Steckenpferd...

Grüße,
Kaya

Brombaer

  • Gast
die gute alte A4
« Antwort #8 am: 05. März 2003, 19:17:55 »
meine Kinderstube  ;D

Wäre auf jeden Fall ne gute Idee gewesen, auch Mathematiker sollen sich dort unbestätigten Gerüchten zufolge wohl fühlen.

Mit der Grafikentwicklung ist das fast wie mit Drogen. Man kommt irgendwie nicht mehr davon weg  ;)

Gruß

Matthias

majix

  • Gast
Re: Salve
« Antwort #9 am: 05. März 2003, 21:13:07 »
Die Arbeit dort wäre auf jeden Fall spannender als meine jetzige - aber es sprachen am Ende dann einfach andere Gründe dagegen, wie eben die Zeitspanne bis zur Promotion. Aber wer weiß, wohin es mich noch verschlägt, aus dem Auge hab ich die A4 noch nicht verloren...

Nicht zuletzt auch die für mich mittlerweile ungewhnt lange Anfahrt (im Moment brauch ich 6 Minuten mit dem Rad Arbeitplatz <=> Wohnung, und eine andere Wohnung kommt für uns kaum in Frage).

Grafikporgrammierung = Droge, da ist was dran, obwohl ich aufgrund Zeitmangel privat fast gar nichts mehr mache... :/

Grüße,
Kaya