Superuser

Autor Thema: SCSI-IDE-Adapter _intern_ in O2?  (Gelesen 4035 mal)

Rainer

  • Gast
SCSI-IDE-Adapter _intern_ in O2?
« am: 08. März 2003, 18:21:55 »
Hallo HW-Hacker,

hat schon mal jemand das Thema SCSI-IDE-Adapter _intern_ in der O2 näher untersucht? Extern funktioniert das bei mir prima, aber ich hätte gerne das externe Gehäuse eliminiert.

Dazu müßte offensichtlich der drive sled massiv verändert werden:
+ Quersteg hinter der Festplatte (mit den Federblechen - sind das Kontaktfedern für EMV?) muß weg
+ SCA-Stecker plus Anschlußkabel zum Adapter usw. muß präzise und robust verankert werden
+ ...

O2 drive sleds scheinen bei ebay nicht gerade häufig zu sein. Wieviel muß man dafür rechnen? Ich möchte nicht unbedingt meinen einzigen schlachten.

Rainer

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

SCSI-IDE-Adapter _intern_ in O2?
« am: 08. März 2003, 18:21:55 »

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: SCSI-IDE-Adapter _intern_ in O2?
« Antwort #1 am: 18. April 2005, 21:40:39 »
Hallo Rainer,

habe gerade über die Suche dieses Thema wieder ausgegraben.
Statt deinen Sled zu schlachten, kannst du dir doch einfach einen bauen, oder nicht?

Einfach zwei Kanzhölzer oder Aluprofilschienen aus dem Baumarkt geholt. Löcher für die Schrauben gebohrt, das Ganze irgendwie angespitzt (für die Führung, in die das Ganze greifen soll) und rein in die Dame.

Alles ungetestet, ich habe meine O2 erst seit gestern. Aber ich spiele auch mit dem Gedanken, eine IDE-Platte einzubauen.

Gruß,
K

Rainer

  • Gast
Re: SCSI-IDE-Adapter _intern_ in O2?
« Antwort #2 am: 19. April 2005, 05:23:25 »
Zitat

Einfach zwei Kanzhölzer oder Aluprofilschienen aus dem Baumarkt geholt. Löcher für die Schrauben gebohrt, das Ganze irgendwie angespitzt (für die Führung, in die das Ganze greifen soll) und rein

ich glaube, da bleibe ich doch lieber bei meinem externen Laufwerksgehäuse ;D

Rainer
« Letzte Änderung: 19. April 2005, 05:26:03 von Rainer »

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: SCSI-IDE-Adapter _intern_ in O2?
« Antwort #3 am: 19. April 2005, 12:10:35 »
Langweiler ;D ;D