Autor Thema: SSE aufrüsten  (Gelesen 2498 mal)

Brombaer

  • Gast
SSE aufrüsten
« am: 08. März 2003, 17:59:38 »
Hi,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen SSE+T und MXE ? Ist MXE = SSE+2T ? Wieviel MB Texturspeicher hat dann die SSE+T ?

Und noch eine: Aufrüstung einer V6 Graphik auf Dualhead, ist das nur ein Zusatzkärtchen was auf die Grapfik drauf kommt oder zusätzliche Grafikkarte ? Wird sowas überhaupt mal auf eBay gehandelt ?
Gruß

Matthias

PS: Ich frag deswegen weil ich ein Dualheadsystem habe und 2x MXE wohl aus Hitzegründen ned geht.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

SSE aufrüsten
« am: 08. März 2003, 17:59:38 »

msunix

  • Gast
Re: SSE aufrüsten
« Antwort #1 am: 08. März 2003, 18:38:50 »
Hi!

SSE+T (Hab diese Bezeichnung noch nie gehört) = MXE
Du brauchst bei der SSE unbedingt 2 TRAM-Module wenn Du sie zur MXE hochrüsten willst, mit einem allein funktioniert's net. Auch mit zwei TRAM-Modulen hat die MXE (bzw. 'SSE+T') nur 4MB TRAM.

Die Frage zur VPRO und Dualhead hab ich erst vor ein paar Tagen ausgiebig beantwortet, schau in der selben Rubrik einfach einen Thread weiter unten.

Bis jetzt hab ich in eBay noch keine Dualhead-VPro's gesehen, dauert auch sicher noch ein Jahr, bis V10 und V12 in Mengen in ebay auftauchen werden, und die Dual-Channel-Option wird SEHR selten verkauft. Wenn dann also wohl DualHead, dürfte aber wohl noch länger unerschwinglich bleiben.

PS: 2*MXE müsste theoretisch schon gehen, wird aber von SGI nicht supportet, weil die äussere Karte nicht ausreichend gekühlt werden würde.
Überhaupt dürfen nur auf den inneren Steckplätzen Karten mit TRAM verwendet werden.

Servus,
  Michael