Superuser

Autor Thema: Eclipse (Motif 2.1)  (Gelesen 3696 mal)

Holger251

  • Gast
Eclipse (Motif 2.1)
« am: 07. März 2003, 13:21:33 »
Moin Leute,

ich versuche mich gerade an Eclipse. Neben 3 Tonnen Javacode, die sauber gebaut werden, wird ein eigenes Windowing Toolkit gebaut, dass über JNI verschiedene native libs verwendet. Darunter ist auch Motif-2.1. Netterweise fehlen mir aber die passenden Headerdateien. Ich habe lediglich die für 1.2 rumfliegen.

Frage: Woher nehmen und nicht stehlen (oder zumindest nicht erwischt werden ;-) ). In /usr/Motif-2.1/include liegen nur zwei krude .h Dateien, die anscheinend mit einem Lizensierungsmechanismus zu tun haben. /usr/include/Xm enthält die Header für 1.2.

Ach ja. Ich gehöre zu den bedauernswerten Gestalten ohne Irix Installationsmedien, so dass mal eben was nachinstallieren sich schwierig gestalten dürfte.

Gruss
Holger


P.S. Eclipse ist ein IDE-Framework und unter www.eclipse.org erhältlich. Leider nicht für Irix, aber wenn man die JNI-Teile in den Griff bekommt sollte es eigentlich laufen.
« Letzte Änderung: 07. März 2003, 13:23:02 von Holger251 »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Eclipse (Motif 2.1)
« am: 07. März 2003, 13:21:33 »

Brombaer

  • Gast
Re: Eclipse (Motif 2.1)
« Antwort #1 am: 07. März 2003, 14:35:59 »
Hallo Holger,

mal ne doofe Frage. Auf was für ner Maschine willst Du denn Eclipse betreiben ? Ich musste mich mal beruflich damit beschäftigen (ich bin eher so der C++ Begeisterte) und diese IDE hat mich damals auf nem 1800er Athlon aufgrund ihres abartigen Resourcenmangels (CPU und Speicher) schier in den Wahnsinn getrieben. Ich glaub nicht das Du das halbwegs akzeptabel auf ner SGI (welche auch immer) zum Laufen bekommen wirst.

Lasse mich natuerlich gern eines Besseren belehren  :P

Gruß

Matthias
« Letzte Änderung: 07. März 2003, 14:36:27 von Brombaer »

Holger251

  • Gast
Re: Eclipse (Motif 2.1)
« Antwort #2 am: 08. März 2003, 13:36:35 »
Moin Brombaer,

na ja. Ih dachte nen Versuch, dass Ding auf ner R10k 195 Octane an´s  Rennen zu kriegen kann nicht schaden. Ob das nachher für irgendetwas Produktives taugt ist eine ganz andere Frage.

Gruss,
Holger

Brombaer

  • Gast
Re: Eclipse (Motif 2.1)
« Antwort #3 am: 08. März 2003, 14:10:32 »
Hmmm,

also ob Java auf ner 195Mhz SGI performant läuft bezweifle ich. Kannst ja mal Deine Erfahrungen schildern solltest Du es zum Laufen bekommen.

Gruß

Matthias
« Letzte Änderung: 08. März 2003, 14:11:42 von Brombaer »

melsner

  • Gast
Re: Eclipse (Motif 2.1)
« Antwort #4 am: 12. März 2003, 17:47:22 »
Dem schliesse ich mich an. Java ist zu langsam auf einer SGI. Mindestens einen halben GIGAByte Haupspeicher brauch man.

Irgendwie ist Java nich gemacht für IRIX. Es läuft generell sehr sehr langsam. Java und Sgi vertragen sich wohl nicht.

Grüße,


Matthias