Superuser

Autor Thema: dualhead-octane/fuel ?  (Gelesen 2348 mal)

ThomasP

  • Gast
dualhead-octane/fuel ?
« am: 06. März 2003, 22:15:45 »
hi,

die frage entspringt jetzt (noch) keinem konkreten kaufwunsch, aber da ich die zuverlässigkeit der SGI's und meiner darauf laufenden anwendungen sehr schätzen gelernt habe, kann ja noch was draus werden, wenn das nächstemal eine maschine fällig wird.

und zwar würde mich interessieren, wie bei den neueren octane2 und fuel-maschinen die dualhead-fähigkeit der V-Grafik realisiert wird - läuft das wie bei den IMPACT's, d.h. mit zweien statt einer grafikkarte, oder gibts einfach zwei monitorausgänge auf den karten?

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

dualhead-octane/fuel ?
« am: 06. März 2003, 22:15:45 »

msunix

  • Gast
Re: dualhead-octane/fuel ?
« Antwort #1 am: 06. März 2003, 22:40:36 »
Hi!

Bei der Octane gibt's für die VPro beides, d.h. Du kannst zwei Grafikkarten einbauen (Dual-Head) und/oder Du kannst eine 'Dual Channel Option' auf deine VPro-Karte (nur V10/V12) aufstecken.
Mit der Kombination aus beiden, also 'Dual-Head-Dual-Channel' kannst Du so maximal vier Monitore an einer Octane betreiben.

Die Fuel kann nur eine VPro-Karte beherbergen, aber auch dafür gibt's eine Dual-Channel-Option, also kannst Du an der maximal zwei Monitore betreiben, aber nur an einer Grafikpipe.

Nähere Infos wieder mal auf Techpubs:
http://techpubs.sgi.com/library/manuals/4000/007-4209-003/pdf/007-4209-003.pdf

Servus,
  Michael