Ich muß noch was verbessern.
Also die Zuordnung der Umgebungsvariablen REMOTEHOST ist nicht nötig. Einfach den X-Server starten und dann über Telnet eine X-Windows Anwendung starten.
Ich wollte keinen ganzen Bildausschnitt nehmen.
Jetzt habe ich aber auch eine Frage. Wenn ich unter xterm mc aufrufe bekomme ich nur ein Zeichengemisch das sich bei jeder Änderung der Pfade verschlimmert. Mach ich das gleiche vom Wintel PC über mix ist das Bild 1A. Bis auf die Funktionstaste funktionieren auch die Pfeiltasten. Wo liegt der Haken?
Nochmal zu Mix. Also wie gesagt: 3D könnt Ihr vergessen, für Abiword müßt Ihr die Fonts auf dem PC installieren. Mozilla will nicht. Netscape funktioniert. Toolchest geht auch.
Da Mats mich über die Unzulänglichkeit von Telnet vor kurzem nochmal aufgelärt hat, hier nochmal der Hinweis.
Benutzt die Programme am besten hinter einer dichten Firewall oder ohne Anbindung ins Netz.
Interessant ist das Programm evtl. für Challenge Besitzer und Besitzter von reinen Unix Servern, die zwar X-Windows installiert haben aber keine Grafikoption. Aufgrund der Mängel ist es natürlich kein vollwertiger Ersatz.