Allgemein > Kritik
Java Chat System
pehy:
Könnte man nicht zusätzlich zu dem Button für "Zitieren" einen Klickmich für Chataufforderung mit einem Link zum IRC-Kanal ins Forum einbauen? Das würde doch den einen oder anderen veranlassen, sich da sehen zu lassen.
Peter
Impact:
Hmm, hört sich sehr negativ an, nunja jeder hat seine Meinung, aber ich denke Probieren geht über Studieren, wenn man jeder neuen herausforderung so gegenübersteht veweilt man drauf und geht eines Tages unter. Also ich meine man sollte es zumindest wie schon zuvor erwähnt eine Chance geben. Früher sagten auch viele das Fehrnsehn und oder Computer ist eine Satansbrut. ::)
Alles hat vor und nachteile, aber auch ich als nicht "immer" Optimist sehe neuen Sachen, und deren versuch dem eine Chance zu geben, da man ja als einzelne Person nicht für die Allgemeinheit sprechen/ denken kann, meistens Positiv engegen. ;)
Deshalb sollte man die Allgemeinheit darüber entscheiden lassen ob es nützlich ist oder nicht, und dieses wird sich bestimmt nach einer gewissen zeit im Negativen oder Positiven wiederspiegeln. Und erst danach kann/ sollte man Rückschlüsse oder sonstiges diesbzgl. darauf schliessen. :)
Ich kann mich erinnern das auch damalig bei meinen vorschlag dieses mir einem IRC Chat zu versuchen mehere Pessimistisch entgegen standen, nuja mag wohl sein, kritik sollte man auch akzeptieren, aber man sollte auch für neues offen sein.
und ebenso den Mut haben neues auszuprobieren!
Grüsse,
Markus 8)
SmellyCat:
ich wüsste nicht wie das technisch machbar wäre - was ich aber weiss: Es gibt on line irc Clents in Java von denen aus man in einem definiertem Channen chatten kann.
Zumindest sah ich mal sowas auf einer Page - ob es das als Opensource gibt gälte es zu überprüfen. Das wäre IMO die beste Lösung: ein Cahtclient in Java auf einer Page sowie die Möglichkeit dirket per Client online zu gehen.
Wie man wirklch http und irc zur Kooperation überreden kann... ich weiss nicht ob das geht und wie, und ich glaube auch nicht wirklich dass...
Aber: Bei allem was wir hier bereden, bitte immer daran denken, wir machen nicht uns sondern Jerry Arbeit deshalb sollte es ohne zu grossen Aufwand realisierbar sein.
bye
Mats (der morgen einen Java irc Client sucht)
Malakim:
Die Sache mit dem IRC Chat ist doch auch deswegen schief gelaufen weil ein Hinweis:
Hey kommt alle in unseren IRC Chat
niemanden dazu animiert sich erstmal durch 150 Postings zu lesen um heraus zu bekommen auf welchen IRC Server man sich denn nun wohl geeinigt hat.
Geschweige denn danach auch noch die richtigen Einstellungen finden zu wollen.
Was fehlt ist ein LINK oder ein Zentraler Punkt den selbst ICH wiederfinde wo steht wann, wo und wie ich den verdammten IRC-Server finde.
Oder glaubt ihr echt das neue Mitglieder den Thread finden, durchlesen, dabei heraus bekommen welcher der vielen genannten IRC-Server denn der richtige ist und sich dann dort einloggen ???
Man könnte z.B. Themen Abende machen, wo jemand etwas zu Diskussion stellt. So wird das in einigen online Zeitschriften gemacht. Offizielle Ankündigung: Dann und dann, da und dort LINK diskutieren Smelly und Christoph über Frauen, Computer und die Wahrheit die dazwischen liegt.
;D ;D
- Elmar
SmellyCat:
"Ankündigung: Dann und dann, da und dort LINK diskutieren Smelly und Christoph über Frauen, Computer und die Wahrheit die dazwischen liegt."
Soll ich Dir das jetzt übel nehmen? ;D ;D ;D
Aber hast schon recht - ein zentraler Hinweis auf den irc Server wäre eine gute Sache
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln