Superuser

Autor Thema: Java Chat System  (Gelesen 16738 mal)

majix

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #15 am: 04. März 2003, 13:48:35 »
Zum Thema IRC geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu, evtl geht es anderen ähnlich: Das Problem mit IRC ist einfach, dass es was anderes ist, als ein Forum. Man muss wirklich die ganze Zeit den Chat verfolgen, und kann nur schwerlich einfach ab und zu mal nachlesen und was dazu sagen.

Für spezielle Anlässe ist ein CHat natürlich angemessen, z.B. um ein akutes Problem zu lösen. Aber da verabredet man sich ja dann einfach, oder man kanns auch über ICQ (falls vorhanden) lösen.

Kurzum: Mir ist das Forum auf jeden Fall lieber als ein Chat. Vielleicht geht es anderen auch so, dann hilft auch kein gebettel und noch so tolle Technik (ich hab hier eh kein Java).

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Java Chat System
« Antwort #15 am: 04. März 2003, 13:48:35 »

Malakim

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #16 am: 04. März 2003, 13:59:56 »
Geht mir eigentlich ähnlich. Mein Chef fragt sich sowieso schon was diese grüne Seite wohl immer ist. Wenn ich nun auch noch chatte dreht er sicher durch.

Chat kann aber funktionieren wenn man eben nicht einen dauerchat einrichtet sondern eben nur zu bestimmten Zeiten ... immerwieder Sonntags ... lalala ooder so ähnlich.

Ob Java oder IRC ist egal. IRC finde ich persönlich besser, weil es auch auf der letzten alten Möhre rennt (wenn man denn alle Einstellungen weiß)

- Elmar

koxbox

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #17 am: 05. März 2003, 14:26:35 »
ich persönlcih finde impacts idee mit dem chat eigentlich ziemlich gut.
hat man mal ein problem das dringend gelösst werden muss, oder man auch nur mal ne runde quatschen will... geht man in den chat!!!
ich bin ja eigentlich auch öffters mal im irc zu sehen.... und dort finde ich auch meistens jemanden der mir sofort helfen kann.... wenn man neu auf dem gebiet ist, dann ist so ein chat find eich besser als ein forum... weil man in echtzeit besser geholfen bekommt.... als ergenzung zum forum finde ich es eine prima idee.... man kann es ja mal probieren.

Lordy

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #18 am: 06. März 2003, 00:21:56 »
So, mal meine paar Euronen dazu. Den Chat verfolgen? Verfolgen, das er innert mich so an einen Witz:

Buegerin sieht den Buergermeister auf der Strasse ganz wild auf einer Schnecke rumhupefen. Frag Sie Ihn was er da machen, meint er darauf: "Das scheiss Vieh hat mich jetzt schon den ganzen Tag verfolgt!"

Also im ernst, es gibt wirklich nur ein zwei Zeiten im Chat wo was los ist, die ueberschreiten sich selten mit der Arbeitszeit, aber wohl mit den Privatleben, sollte hier jemand sowas auch besitzen ;)

@Malakim mit Java Chat wird wohl eher ein Java-IRC Client gemeint der das Chattena auch ueber die Webseite ermoeglichen wuerde. Also waeren beide moeglichkeiten offen, jeder kann waehlen was er grade lieber haette.


Gruss,
chris
« Letzte Änderung: 06. März 2003, 00:23:30 von Lordy »

SmellyCat

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #19 am: 08. März 2003, 01:59:58 »
ein netter Java irc Client für Webpages...

http://chateverywhere.sourceforge.net/

Ich bin gerade am testen einen Erfolg kann ich noch nicht vermelden aber vielleicht hat Jerry ja Lust und Laune.

bye

Mats

Impact

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #20 am: 08. März 2003, 02:02:19 »
jo, villeicht  ???
Grüsse,
Markus
:D

SmellyCat

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #21 am: 13. März 2003, 16:24:04 »
habe noch was besseres ;)

Ein CGI/Perl Client recht fix, macht keine Browser Probleme wie Java und sieht recht simpel gestrickt aus.

http://cgiirc.sourceforge.net/

bye

Mats

msunix

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #22 am: 13. März 2003, 16:50:20 »
Hi Mats!

Das Ding sieht nicht schlecht aus und vor allem - da es CGI ist funktioniert es sogar von hier im Büro! ;)
Ist zwar nicht wahnsinnig schnell, aber erfüllt seinen Zweck.
Ich werde mir das Ding mal anschauen und wenn irgendwie möglich dann auf der Tanita installieren.
Wenn's funktioniert wird's dann unter http://chat.machtnix.net oder so ähnlich zugänglich sein, kann aber noch ein paar Tage dauern, weil ich im Moment kaum Zeit hab.

Servus,
  Michael

Impact@TAW

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #23 am: 27. März 2003, 15:16:01 »
HiHo, ihr werdet mich nicht los ;D
Wollte mal nachhacken was sich bis jetzt so ergeben hat? ;)Grüsse,
Markus

koxbox

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #24 am: 10. Juni 2003, 19:25:51 »
damit das ganze nicht in vergessenheit gerät... poste ich hier mal was... und frage mal nach ob da was gemacht wird ???

gruß heiko

SmellyCat

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #25 am: 10. Juni 2003, 19:46:43 »
Jupp,

wie steht es mit meinen 2 Lieblingsadmins?

===> http://cgiirc.sourceforge.net/


Impact

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #26 am: 10. Juni 2003, 19:49:42 »
Och kuck ma da.... :)
Da erwachen ja die ersten aus ihrem Winterschlaf :P
Grüsse,
Markus

SmellyCat

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #27 am: 10. Juni 2003, 19:58:12 »
da redet gerade der richtige ;D ;D ;D

Impact

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #28 am: 10. Juni 2003, 20:00:13 »

Zitat

da redet gerade der richtige ;D ;D ;D


Tja wer hat denn das Thema anfang des Jahres eröffnet?  :P ::) :o ;D :D 8)

SmellyCat

  • Gast
Re: Java Chat System
« Antwort #29 am: 10. Juni 2003, 20:02:49 »
wer stösst sich denn daran an dass kaum jemand im Chat ist? *g*

Und wer ist nie dort? *g*